Regenbogen bei untergegangener Sonne

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Christian Harder
Beiträge: 6
Registriert: 24. Jul 2004, 20:39
Wohnort: Jeersdorf (Niedersachsen)

Regenbogen bei untergegangener Sonne

Beitrag von Christian Harder » 22. Mai 2020, 19:36

hallo Forum,

gerade eben war ein schöner einfacher Regenbogen Minuten vorm Sonnenuntergang über Scheeßel-Jeersdorf sichtbar.
Er hielt sich sogar noch nachdem die Sonne komplett unter dem Horizont verschwunden war.
Der Regenbogen war natürlich ungewohnt extrem hoch gerundet sichtbar.
Ich kann mich nicht daran erinnern dieses seltene Schauspiel zuvor schonmal beobachtet zu haben...

Gruß
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast