[Halo] 2020-01-16 Virga-Halos in Davos

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Bertram Radelow
Beiträge: 1066
Registriert: 20. Dez 2005, 12:19
Wohnort: Davos / Graubünden / Schweiz
Kontaktdaten:

[Halo] 2020-01-16 Virga-Halos in Davos

Beitrag von Bertram Radelow » 16. Jan 2020, 12:01

hi,
Virgawolken sind schon toll, wenn sie genau über einem sind... Zuerst blendete mich (und meine Kamera) eine "burner"-Nebensonne:

Bild

Das ist die erzeugende Virga ein wenig später:

Bild

Da sie von rechts her genau in meine Richtung zog, dachte ich, es wäre keine schlechte Idee, mal auf die Strasse zu gehen... Kaum war ich unten, ging es schon los:

Bild

...und entwickelte sich recht ansehnlich. Das Grün war unglaublich; definitiv besser als auf den Aufnahmen (weshalb ich mich frage, ob es wohl Sensoren gibt, die das besser abbilden). Dafür kommt hier der "UV-Bereich" besser zur Geltung als in meinen Augen.

Bild

Bild

Bild

sonnige Grüsse aus Davos

Bertram

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 3387
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: [Halo] 2020-01-16 Virga-Halos in Davos

Beitrag von Claudia Hinz » 16. Jan 2020, 12:21

Wahnsinn, vor allem dieser ZZB auf zwei Wolkenschichten!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste