Tertiärer Regenbogen | 12.Juli 2019

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Michael Großmann
Beiträge: 853
Registriert: 26. Sep 2011, 19:44
Wohnort: Kämpfelbach 48,931°N, 8,6292° O
Kontaktdaten:

Tertiärer Regenbogen | 12.Juli 2019

Beitrag von Michael Großmann » 13. Jul 2019, 11:23

Hallo Zusammen,

gestern war so ziemlich alles möglich, von Gewitter über Starkregen und auch Regenbögen...

Letztere hab ich dann gestern mal wieder in Sonnenrichtung probiert, diesmal aber gezielt erstmal visuell darauf konzentriert und.....auch tatsächlich gesehen. Also müsste er ja auf den Bilder als solches viel einfacher zu entdecken sein, denn die Kamera ist ja wesentlich empfindlicher. Tja, sollte man meinen! So einfach ist das dann scheinbar doch nicht. Im Dunkeln mag das sicherlich zutreffen, gerade was PL oder eben die Farben von Halos bei Nacht angeht. Aber am Tage ist das Auge tatsächlich was ganz leistungsstarkes!

Genug geredet.....

Zum ersten Mal mit dem Fotografen :D
Ba1G_120719_01.jpg
Relief Methode
BA1G_120719_01u.jpg
Unscharf maskiert
BA1G_120719_01r.jpg

Viele Grüße,
Micha

Benutzeravatar
Michael Großmann
Beiträge: 853
Registriert: 26. Sep 2011, 19:44
Wohnort: Kämpfelbach 48,931°N, 8,6292° O
Kontaktdaten:

Re: Tertiärer Regenbogen | 12.Juli 2019

Beitrag von Michael Großmann » 14. Jul 2019, 13:20

Hier noch die andere Seite, ein wenig kann man auch den Quartären erkennen.
BA1G_120719_03u.jpg
Gruß, Micha

Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 1567
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Re: Tertiärer Regenbogen | 12.Juli 2019

Beitrag von Elmar Schmidt » 14. Jul 2019, 16:47

Hallo Micha,

sehr schöne Sichtung, vor allem wegen des zum Horizont konvexen Bogenstücks.

Im letzten Foto links: sind das Reflexe, weil ja der Radius ein ganz anderer ist als auf der rechten Seite?

LG, Elmar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste