[Halo] - 2018-10-10

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Jörg Kaufmann
Beiträge: 467
Registriert: 8. Sep 2015, 20:18
Wohnort: 25770 Hemmingstedt

[Halo] - 2018-10-10

Beitrag von Jörg Kaufmann » 12. Okt 2018, 21:23

Moin,

am 10. Oktober bot sich nachmittags ein interessanter Himmel.
Dabei bildeten sich ein Zirkumzenitalbogen, sowie einzeln und gleichzeitig die Nebensonnen.
DSC_6508-150.jpg
DSC_6504-150.jpg

Grund für die griffbereite Kamera waren unter anderem schöne Cirren.
DSC_6495-150.jpg

Dabei gab es auch einen vorauseilenden Kondensstreifen-Schatten. So weit voraus habe ich den noch nie gesehen.
DSC_6498-150.jpg

noch etwas vom späten Abend: rundherum horizontnah führte viel Dunst zu viel Streulicht der Windkraftanlagen. Das PL darauf kann man nur erahnen.
Aber dafür entschädigte der Blick zum Zenit. Die Milchstraße zeichnete sich klar und deutlich ab. Auf dem Foto hier ist in der Bildmitte zufällig noch ein kleiner Meteorit mit drauf.
DSC_2229-150-2.jpg


Gruß Jörg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste