Helle Nebensonnen 09.10.2018

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Peter Krämer
Beiträge: 722
Registriert: 18. Jan 2004, 16:19
Wohnort: Bochum

Helle Nebensonnen 09.10.2018

Beitrag von Peter Krämer » 9. Okt 2018, 19:17

Hallo,

heute gab es helle Nebensonnen. Vor allem die linke, die erreichte zeitweise die Helligkeitsstufe 3. Lange nicht mehr gesehen.

Aber schon morgens um halb zehn gab es den oberen Teil des 22°-Ringes zu sehen, zusammen mit Cirrostratus mamma:
160 Halo Csmam20181009.jpg
Nachmittags zwischen 17 und 18 Uhr MESZ waren dann beide Nebensonnen zu sehen, .links wie gesagt mit H=3.
162 Nebensonnen 20181009.jpg
Grüße
Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste