funnelcloud über Wien

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Anette Aslan
Beiträge: 86
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

funnelcloud über Wien

Beitrag von Anette Aslan » 12. Mai 2018, 21:12

Liebe Forengemeinde,

heute Nachmittag um 17:34h sah ich vom Balkon ca. 20Km weiter Richtung Schwechater Flughafen eine funnelcloud, ein kleiner Schlauch, der sich nach 4 min wieder auflöste. Wir hatten unglaublich viel Dynamik den ganzen Tag, hochlabile Luftschichtung, enorme Wolkentürme und Cb´s tummelten sich überall herum, aber Niederschlag kam so kurz vor Wien im Osten des Wiener Beckens kaum nennenswert herunter.
Leider konnte ich das Phänomen nicht näher heranzoomen, da ich meine Kamera nicht zu Diensten habe, ist eine I-phone Aufnahme, ich konnte aber deutlich die Schraubbewegung sehen, wie bei einem Wasserstrahl mit sich windenden Fließmustern. Das kommt auf dem kleinen Foto leider nicht so raus.

Gruß von Anette
Dateianhänge
IMG_20180512_173509-COLLAGE.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast