22° Halo dritter Tag in Folge

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Anette Aslan
Beiträge: 657
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

22° Halo dritter Tag in Folge

Beitrag von Anette Aslan » 3. Mai 2018, 17:48

In der feuchten Morgenfrische tummeln sich nächtliche Cirren am Himmel, die sich gegen Mittag dann von Cumuli ablösen lassen und vollständig verschwinden. Ich sehe nun fast jeden Morgen 22° Halos. Zunächst einen leichten OBB und zwei Stunden später schon einen vollständigen 22er.

LG
Anet
Dateianhänge
IMG_0296.jpg
IMG_0287.jpg
IMG_0294.jpg

Benutzeravatar
Thomas Klein
Beiträge: 613
Registriert: 1. Dez 2013, 07:29
Wohnort: Miesbach

Re: 22° Halo dritter Tag in Folge

Beitrag von Thomas Klein » 3. Mai 2018, 19:29

Hallo Anette,

glückwunsch zur Sichtung! Wenn ich es richtig sehe, hast du auf Bild 2 auch noch einen Horizontalkreis erwischt.

Viele Grüße,
Thomas

Anette Aslan
Beiträge: 657
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

Re: 22° Halo dritter Tag in Folge

Beitrag von Anette Aslan » 4. Mai 2018, 06:36

Danke lieber Thomas. Wo siehst Du da den Horizontalkreis? In dem Cirrengewirr bin ich manchmal sehr unsicher und habe auch schon so manches mal gedacht, da ließe sich noch mehr sehen.
LG
Anette

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste