Aufkommendes Gewitter, Walze

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
jens.hackmann
Aufkommendes Gewitter, Walze

Beitrag von jens.hackmann » 14. Jun 2007, 21:16

Hallo miteinander,

nix Raumstation ISS heute, obwohl zwei helle Transits gewesen wären. Stattdessen Transit von kondensiertem Wasser mit anschließendem Unterliegen der Gravitationskraft der Erde und somit Benetzung der Erdoberfläche, sprich: Regen! :D :wink:

Wie sich das ganze Gelumpe näherte, sieht man hier:

Bild
Kaltfront nähert sich von Westen her
Canon EOS 30D, EF-S 10 - 22 mm, f= 10 mm, t= 1/8 sec bei 100 ASA (--> es war schon schön dunkel)

Bild
Kaltfront nähert sich
Canon EOS 30D, EF-S 10 - 22 mm, f= 10 mm, t= 1/8 sec bei 200 ASA

Bild
Die Kaltfront als Ganzes (ja ich weiß... das Bild kippt, aber sonst hätts nicht draufgepasst! :))
Canon EOS 30D, EF-S 10 - 22 mm, f= 10 mm, t= 1/15 sec bei 200 ASA

Keine 5 Minuten später windete es heftig und der Regen setzte ein. Etwa eine Stunde lang gab es in Bad Mergentheim und Umgebung Sturm, Wolkenblitze, Donner und Regen vom Feinsten...

Hatte jemand von euch auch das Vergnügen, nahe dieser Zelle zu sein? Bei dem Wetter bin nicht mal ich dann mehr raus und habe Blitze fotografieren wollen...

Grüße

Jens
Zuletzt geändert von jens.hackmann am 15. Jun 2007, 06:08, insgesamt 2-mal geändert.

André.Müller
Beitrag von André.Müller » 14. Jun 2007, 21:34

Wow

Sag mal ... was sind das denn für unverschämt gute Bilder?? Gigantisch!!

Ich war zum Glück weit genug von dieser Zelle weg, obwohl wir hier auch eine ziemlich krasse heute Mittag hatten!

André
Mein Blog Above Horizon und mein Fotowald

RolfK

Beitrag von RolfK » 16. Jun 2007, 07:29

Diese Bildqualität sind wir ja gewohnt von Jens ! weiter so Jens . Gruss Rolf

Antworten