SUBJECT>Allen die Fotos haben sollten die Lokalpresse..-->
Ihre Fotos anpreisen.
Erstens suchen Die so etwas nun!!!
Zweitens kann man damit ein paar Euros machen!!
Drittens WIR werden bekannt!
pit03.
-
Feli
blöde "anfänger" frage *LINK*
hallo peter,
die idee hab ich auch schon gehabt, dass mal der lokalpresse anzubieten - nur hab ich absolut keine ahnung, wie man da am besten vorgeht - frech anbieten und preis für die bilder fordern, oder mal anfragen und abwarten, was die bieten wenn sie die brauchen?
danke für antworten
liebe grüsse
Feli
die idee hab ich auch schon gehabt, dass mal der lokalpresse anzubieten - nur hab ich absolut keine ahnung, wie man da am besten vorgeht - frech anbieten und preis für die bilder fordern, oder mal anfragen und abwarten, was die bieten wenn sie die brauchen?
danke für antworten
liebe grüsse
Feli
-
Peter Broich
SUBJECT>Ich auch keine ahnung! Erst mal anbieten...-->
Fotos hin Mailen. Dann warten auf antwort. Dannverhandeln aber hoch genug ansetzen>!;-) Dann Tabellen von freien Fotographnen ansehen und
Preis festestzen! Aber nur wenn die scharf darauf sind!
Nacht pit 03. Ich spreche nachher unseren Lokalfotographen ob er ein Foto von mir haben möchte? Den kenne ich zufällig;-)
: hallo peter,
: die idee hab ich auch schon gehabt, dass mal der lokalpresse
: anzubieten - nur hab ich absolut keine ahnung, wie man da am
: besten vorgeht - frech anbieten und preis für die bilder
: fordern, oder mal anfragen und abwarten, was die bieten wenn sie
: die brauchen?
: danke für antworten
: liebe grüsse
: Feli
Fotos hin Mailen. Dann warten auf antwort. Dannverhandeln aber hoch genug ansetzen>!;-) Dann Tabellen von freien Fotographnen ansehen und
Preis festestzen! Aber nur wenn die scharf darauf sind!
Nacht pit 03. Ich spreche nachher unseren Lokalfotographen ob er ein Foto von mir haben möchte? Den kenne ich zufällig;-)
: hallo peter,
: die idee hab ich auch schon gehabt, dass mal der lokalpresse
: anzubieten - nur hab ich absolut keine ahnung, wie man da am
: besten vorgeht - frech anbieten und preis für die bilder
: fordern, oder mal anfragen und abwarten, was die bieten wenn sie
: die brauchen?
: danke für antworten
: liebe grüsse
: Feli
-
Martin Liebermann
Re: blöde "anfänger" frage
Hallo Feli,
normalerweise haben die Zeitungen feste Sätze für Bilder. Viel ist das meistens nicht. Evt. kann man versuchen, "wegend er besonderen technischen Schwierigkeiten der Aufnahme" den Preis noch etwas hochzuhandeln.
Gut ist es auch, wenn man den Presseleuten gleich noch Hintergrundinfo zu den Bildern liefert, mit denen die den Text schreiben können. Also z.B. was leicht verständliches zum X-Flare, zu CME's, wann die Schockfront angekommen ist, wo ihr was darüber gelesen habt, warum ihr euch für PL interessiert usw.
Aber wunder euch nicht, wenn dann doch ziemlicher Bockmist da steht ...
normalerweise haben die Zeitungen feste Sätze für Bilder. Viel ist das meistens nicht. Evt. kann man versuchen, "wegend er besonderen technischen Schwierigkeiten der Aufnahme" den Preis noch etwas hochzuhandeln.
Gut ist es auch, wenn man den Presseleuten gleich noch Hintergrundinfo zu den Bildern liefert, mit denen die den Text schreiben können. Also z.B. was leicht verständliches zum X-Flare, zu CME's, wann die Schockfront angekommen ist, wo ihr was darüber gelesen habt, warum ihr euch für PL interessiert usw.
Aber wunder euch nicht, wenn dann doch ziemlicher Bockmist da steht ...
-
ThomasH - Südniedersachsen
In Göttingen klappst vielleicht *LINK* *PIC*
Die örtliche Zeitung "Göttinger Tageblatt" hat meine Fotos genommen. Ob sie veröffentlich werden, sehe ich dann morgen. Sicher sein kann man bei zeitungen leider nie.
GrußvonThomas
GrußvonThomas