Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
-
Rene Winter
- Beiträge: 73
- Registriert: 10. Jan 2004, 20:00
- Wohnort: Wangenheim
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Rene Winter » 9. Okt 2004, 09:53

Mein erster natürlicher Nebelbogen. Endlich hat alles gepasst.
Grüße aus Thüringen.
Tschüß Rene
-
Alexander Wünsche
- Beiträge: 307
- Registriert: 17. Jan 2004, 21:16
- Wohnort: Görlitz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Alexander Wünsche » 9. Okt 2004, 11:33
Hallo Rene,
Glückwunsch!!! Wirklich umwerfendes Bild.
Ich habe bisher leider noch kein Glück mit Nebelbögen gehabt
Viele Grüße
Alexander
-
Michael Ellestad
- Beiträge: 493
- Registriert: 12. Jan 2004, 04:34
- Wohnort: Ohio USA
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Michael Ellestad » 10. Okt 2004, 02:30
Rene,
Thats a neat scene with the bow and the fields in the background.
You should of seen the fogbows I got last week, I got fogbows from a car's headlamp and from the moon.
Best,
Michael
-
Julia Schröder
- Beiträge: 17
- Registriert: 17. Sep 2004, 20:48
- Wohnort: Olbernhau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Julia Schröder » 10. Okt 2004, 08:34
Echt schöner Nebelbogen! Ich habe diesen Sommer an der Ostsee auch mal einen gesehen und habe auch versucht, den zu fotografieren. Ich weiß aber leider noch nicht, ob die Fotos was geworden sind, weil ich den Film noch nicht entwickelt habe...

Ich bin verrückt nach dem Himmel mit seinen wunderschönen Wetter- und Lichterscheinungen!
-
Anita Raute
- Beiträge: 92
- Registriert: 19. Jan 2004, 19:57
- Wohnort: Leipzig
Beitrag
von Anita Raute » 20. Okt 2004, 16:26
Hallo Rene,
das ist wirklich ein supertolles Bild! Du schreibst das alles gepasst hat. Wie waren den eigentlich die Bedingungen? Zu welcher Tageszeit hast du den Bogen aufgenommen? Ich habe Nebel meisst nur am Morgen gesehen und das ist wohl nicht der richtige Zeitpunkt.
viele Grüße
Anita
-
Rene Winter
- Beiträge: 73
- Registriert: 10. Jan 2004, 20:00
- Wohnort: Wangenheim
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Rene Winter » 20. Okt 2004, 19:04
Hallo Anita.
Den Nebelbogen habe ich in den Morgenstunden aufgenommen (9.45 Uhr). Ich dachte man müße immer am Nebelrand stehen, um ihn zu sehen. Dies war hier nicht direkt so. Die Sonne im Rücken, stand ich im Nebelfeld drin. Und ab und zu kam die Sonne durch. Da war er, zwar mit Pausen aber dafür öfters. Das war ein schönes Erlebnis. Ich hoffe, Du kommst auch mal in den Genuß.
Tip: Um mal einen künstlichen herzustellen mußt Du in einer Nebelnacht hinaus, Mit einer starken Lampe, die Du auf den Boden stellst, und in deren Strahl Du ca. 10 bis 20 Metern entlang läufst.
Viel Spaß.
Grüße Rene
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste