wie kommt man von d oder ch dort am besten bzw. schnellsten hin ?
es gibt ja hier im forum einige "lofotis"

schonmal vielen dank - gruss heiko
Moderator: StefanK
Mhh, Mietwagen über die Landesgrenze, geht das so einfach?Heiko hat geschrieben:was haltet ihr von der variante bis nach kiruna zu fliegen und von dort mit einem mietwagen auf die lofoten zu fahren ? sollte doch wesentlich guenstiger sein, als ein auto in norwegen zu mieten ?!
Darauf wuerde ich mich nicht verlassen... Regen kann es hier zu jeder Jahreszeit geben. Ich habe fuer die Lofoten keine Klimadaten, aber in Tromsø, also noch ein Stueck weiter nørdlich, ist laut Brockhaus das mittlere tægliche Temperaturmaximum im Februar -1,9C und im Mærz -0,4C. Viel wærmer wird es auf den Lofoten auch nicht sein, aber sicher auch nicht kælter. Diese Temperaturen machen den Winter hier oft ziemlich unerfreulich, Schneematsch und Glatteis sind an der Tagesordnung, nicht nur gegen Ende des Winters.Heiko hat geschrieben:ich gehe mal davon aus, dass es zu dieser zeit nur schneit und nicht regnet oder liege ich da falsch ?
Februar/Mærz: Gut fuers Polarlicht. Fuer Schneeliebhaber wohl die beste Zeit - zwar kann es draufregnen, aber ganz verschwinden tut er normalerweise erst spæter. Fuer Glatteis- und Schneematschliebhaber ist es auch eine gute Jahreszeit.koennt ihr eigentlich so ne art kurze vor- nachteilbeschreibung der nachfolgenden jahreszeiten abgeben ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste