Neue Studie zur Lichtverschmutzung an astronomischen Observatorien

Während im Polarlichtforum die ernsteren, eher wissenschaftlich ausgerichteten Leute ihre Plattform haben, können sich im Off-Topic Forum Jedermann oder die Anfänger unbefangen unterhalten und begegnen, lustig sein oder drauflosposten.

Moderator: Claudia Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Jan Hattenbach
Beiträge: 669
Registriert: 9. Jan 2004, 11:58
Wohnort: La Palma

Neue Studie zur Lichtverschmutzung an astronomischen Observatorien

Beitrag von Jan Hattenbach » 9. Jan 2023, 10:39

Hallo Forum,

eine neue Studie hat die Zunahme der Lichtverschmutzung an allen wichtigen astronomischen Observatorien der Welt untersucht und wenig überraschend festgestellt, dass sie auch dort zunimmt, auch ungeachtet von Gesetzen: https://academic.oup.com/mnras/article/519/1/26/6936422

Wer nicht alles lesen will: Das Wesentliche habe ich für Sky&Telescope zusammengefasst: https://skyandtelescope.org/astronomy-n ... rvatories/

cs,
Jan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste