NLC 2020-06-20/21

Forum für Leuchtende Nachtwolken (NLC)

Moderator: StefanK

Benutzeravatar
Maciej Libert
Beiträge: 83
Registriert: 13. Okt 2009, 18:52
Wohnort: Bremerhaven

Re: NLC 2020-06-20/21

Beitrag von Maciej Libert » 26. Jun 2020, 19:13

Hey Thorsten,

Danke für die netten Worte. Bezüglich der Schärfe und Bearbeitung von NLC habe ich ehrlich gesagt trotz jahrelanger Erfahrung immer noch kein einheitliches Vorgehen und entscheide mich (und zweifle hinterher) immer wieder neu. Mal sind überschärfte Strukturen gut, mal ganz natürliches Aussehen. Und die Vergleichsmöglichketen sind in den letzten Jahren enorm gestiegen, es gibt so viele Fotografen und hübsche Bilder. 😍 Bei dieser NLC-Animation wählte ich die Variante „hot“, 5 Minuten nach der Veröffentlichung fand ich sie Kacke 😃

Tja, die Philips-Cams gepaart mit Giotto und Michaels AviStack waren wirklich revolutionär. Plötzlich waren Deine eigenen Planeten- und Mondbilder vergleichbar mit den aus den Schulbüchern und Von den Voyager-Sonden. 😅 Bist Du in der Planetenfotografie immer noch aktiv? Zusammen mit Michael Schröder und zwei weiteren Astro-Buddies organisieren wir 1x jährlich das NTP: https://www.norddeutsche-tagung-der-pla ... de/2020-1/ Vielleicht ist das was für Dich?

LG,
Maciej

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste