"PROMINENCE" *PIC*

Antworten

besser informiert

bitte erst 3 Threads tiefer lesen...und dann nicht nochmal p

Beitrag von besser informiert » 9. Jun 2002, 21:07

bitte erst 3 Threads tiefer lesen...und dann nicht nochmal posten *o.T.*

Peter Wloch

Re: feiger anonymer Schreiber, fuck you self! *o.T.*

Beitrag von Peter Wloch » 10. Jun 2002, 00:22

Re: feiger anonymer Schreiber, fuck you self! *o.T.*

lutz schenk

Also Peter, bitte...

Beitrag von lutz schenk » 10. Jun 2002, 04:40

Er mag zwar anonym sein, aber hat ja nicht unrecht damit.
Ich finde es auch besser, wenn nicht jeder bit seinem Beitrag einen neuen Thread eröffnet. Gerade dann, wenn zu den Thema gerade mal 3 Zeilen tiefer schon was steht.

Und der Ton... macht auch hier die Musik.

Gruß Lutz

Heiko

ich finde diese Reaktion schon recht uebertrieben von Dir, z

Beitrag von Heiko » 10. Jun 2002, 05:05

Du Dich ja erst vor wenigen Tagen geaergert hattest, dass niemand ein Feedback auf Dein Posting (Kalender) ins Forum gestellt hatte !
Genau das "Selbe in gruen" hast Du ja nun mit Deiner Antwort getan. Passt irgendwie nicht zusammen.

Nen schoenen Tag noch Richtung Alb
Gruss Heiko

Thomas Sävert

Bitte nicht in diesem Stil! *oT*

Beitrag von Thomas Sävert » 10. Jun 2002, 06:24

Bitte nicht in diesem Stil! *oT*

Peter Wloch

Re: Also Lutz, dankeschoen...

Beitrag von Peter Wloch » 10. Jun 2002, 12:10

Hallo Lutz und alle Anderen

Dieses Forum leidet einfach unter geistiger Ermattung und
langweiliger Routine.
Kleinliche Meckerei und Besserwisserei sind die geistigen
Hits. Dazu die tuetelige Athmosphaere einer angeblichen
Gemeinschaft, die sich lauwarme Glueckwuensche spendiert.
Diese Plueschsofastimmung der heilen virtuellen Welt
ist einfach laecherlich.

Die wahren Feinde dieses Forums sind die Bequemlichkeit
und Denkfaulheit der meisten Beteiligten...

Es kann vorkommen, das was doppelt gepostet wird.
Da ist dann gleich ein kleinlicher Besserwisser zu Hand...
Anonyme Briefschreiber sind elende Charaktere.
Statt was gegen anonyme Schreiber zu unternehmen und sie zu
verurteilen, bestaerkt man sie auch noch !

>Und der Ton... macht auch hier die Musik.

Was soll ich mich hier noch engagieren?
Was bringt mir meine aktive Mitarbeit?
Warum soll ich dem Forum noch Artikel posten?
Das kostet doch nur mein Geld und meine Zeit.
Auch Freunde konnte ich hier nicht finden;
es ist eben das unverbindliche Internet...

Statt sich in die "Abhaengigkeit" dieses Forums zu begeben,
in dem man es taeglich anklickt, sich den Small Talk antut,
der mittlerweile zu oft vorherrscht, wende ich mich besser
konzentrierter meinen eigenen Projekten zu.
Spare obendrein Zeit und Geld.
Also, ich verabschiede mich hiermit aus dem Forum.
Vielleicht schaue ich zum Herbst mal wieder vorbei.
Aber momentan habe ich schlicht die Nase voll...

Machts gut...
Oder in Zukunft besser...

Peter


Sven Lüke

Re: Also Lutz, dankeschoen...

Beitrag von Sven Lüke » 10. Jun 2002, 13:04

Hallo Peter!

Das ein Thread zum selben Thema aus Versehen doppelt geposted wird, kann jedem vorkommen. Von daher war das anonyme Posting absolut fehl am Platz, da gebe ich Dir recht. Ein freundlicher Hinweis ohne Anonymität wäre das angebrachter gewesen.

Allerdings war Deine Wortwahl in Bezug auf die "sieben verbotenen Wörter" total daneben, so einen Ton hat es hier eigentlich noch nie gegeben und wird es auch hoffentlich nicht noch mal geben.

> Dieses Forum leidet einfach unter geistiger Ermattung und
> langweiliger Routine.

Man kann von keinem Forum erwarten, dass an jedem Tag was los ist und die aktuellsten Neuigkeiten ausdiskutiert werden. Und wir haben hier schon einiges auf die Beine gestellt, angefangen von der Handy-Warnliste über APAVA bis aktuell SAM - und es wird mit Sicherheit wieder was neues kommen. Das sich in einem Polarlichtforum während der Sommerzeit nur wenig im Forum tut, war letztes Jahr ähnlich.

> Dazu die tuetelige Athmosphaere einer angeblichen
> Gemeinschaft, die sich lauwarme Glueckwuensche spendiert.
> Diese Plueschsofastimmung der heilen virtuellen Welt
> ist einfach laecherlich.

Da kann ich Dich nicht verstehen. Sollen wir hier in Leder und Peitsche Beiträge austauschen? Was spricht denn dagegen, wenn jemand zum Geburtstag oder zum bestandenden Abi gratuliert wird? Gerade das macht dieses Forum mit zu was besonderem, da viele dieses Forum (inklusive meiner selbst) als eine Art "Familie" betrachten.

> Die wahren Feinde dieses Forums sind die Bequemlichkeit
> und Denkfaulheit der meisten Beteiligten...

zzzz.... zzzzz..... zzzzz.... *hach, dieses Plüschsofa ist so
kuschelig weich - direkt zum einschlafen*

Wenn Du mit diesem Forum Deine Probleme hast, solltest Du vielleicht die Probleme nicht bei den anderen Forumsteilnehmern suchen, sondern vielleicht mal bei Dir selbst.

cu, Sven

Mike

hört auf, bitte, nicht WO oder WZ Forum Schlachten.......

Beitrag von Mike » 10. Jun 2002, 14:31

wir haben ein gutes Forum hier

Mike

Karsten Hansky

Re: Also Lutz, dankeschoen...

Beitrag von Karsten Hansky » 10. Jun 2002, 16:05

Hallo Peter,

normalerweise beteilige ich mich nicht an derartigen Diskussionen, weil sie in der Regel nicht viel bringen...

Ich wollte aber gerne kundtun, auch auf die Gefahr hin, dass deine Meinung über mein intellektuelles Niveau auf den Tiefpunkt sinkt, dass dieses Forum eines der besten ist, die ich kenne. Ich habe bisher kaum erlebt, dass jemand auf eine Frage, auch wenn sie schon früher x-mal beantwortet wurden, eine blöde Antwort bekommen hat oder im Regen stehengelassen wurde.

Ich gehe davon aus, dass viele Forumsteilnehmer mitlesen um etwas zu lernen. Das kann man hier sehr gut und es ist verständlich, dass nicht jeder zu einer bestimmten Diskussion etwas beitragen kann oder will.

Wenn man seine Meinung zur Diskussion stellt hat man kein Recht darauf auch eine Antwort zu bekommen. Man kann aber sicher sein, dass der Beitrag von einigen Leuten gelesen wird, denen er vielleicht auch etwas gebracht hat.

Deine Reaktion erinnert mich an gekränkte Eidelkeit. Mir ist vor allem unklar, warum du gleich zu einem Rundumschlag gegen Alle ausholst.

Es gibt etwas, womit du dich von kleinlicher Meckerei,Besserwisserei und einer tueteligen Athmosphäre angenehm abheben könntest:

Du könntest dich für deinen pauschalen und unsachlichen Rundumschlag bei denen entschuldigen, die du durch deine Äußerungen beleidigt hast.

Das ist auch insofern wichtig, da zu wissenschaftlichen Diskussionen, wie du sie gerne führen möchtest, auch intellektuelle Reife und Sozialkompetenz vonnöten ist, die ich in deinen letzten Postings vermisst habe und die du jetzt beweisen kannst.

Mach's gut, oder vielleicht besser - sonst wird sich auch im Herbst nichts geändert haben. Und das wäre schade für das Forum.

Karsten

> Hallo Lutz und alle Anderen

> Dieses Forum leidet einfach unter geistiger Ermattung und
> langweiliger Routine.
> Kleinliche Meckerei und Besserwisserei sind die geistigen
> Hits. Dazu die tuetelige Athmosphaere einer angeblichen
> Gemeinschaft, die sich lauwarme Glueckwuensche spendiert.
> Diese Plueschsofastimmung der heilen virtuellen Welt
> ist einfach laecherlich.

> Die wahren Feinde dieses Forums sind die Bequemlichkeit
> und Denkfaulheit der meisten Beteiligten...

> Es kann vorkommen, das was doppelt gepostet wird.
> Da ist dann gleich ein kleinlicher Besserwisser zu Hand...
> Anonyme Briefschreiber sind elende Charaktere.
> Statt was gegen anonyme Schreiber zu unternehmen und sie zu
> verurteilen, bestaerkt man sie auch noch !

> Was soll ich mich hier noch engagieren?
> Was bringt mir meine aktive Mitarbeit?
> Warum soll ich dem Forum noch Artikel posten?
> Das kostet doch nur mein Geld und meine Zeit.
> Auch Freunde konnte ich hier nicht finden;
> es ist eben das unverbindliche Internet...

> Statt sich in die "Abhaengigkeit" dieses Forums zu
> begeben,
> in dem man es taeglich anklickt, sich den Small Talk antut,
> der mittlerweile zu oft vorherrscht, wende ich mich besser
> konzentrierter meinen eigenen Projekten zu.
> Spare obendrein Zeit und Geld.
> Also, ich verabschiede mich hiermit aus dem Forum.
> Vielleicht schaue ich zum Herbst mal wieder vorbei.
> Aber momentan habe ich schlicht die Nase voll...

> Machts gut...
> Oder in Zukunft besser...

> Peter

lutz schenk

Re: Also Lutz, dankeschoen...

Beitrag von lutz schenk » 10. Jun 2002, 16:08

Hallo Peter,

muß ich leider doch bissel mehr ausholen, weil mich deine Reaktion darauf schon sehr verwundert.

Das du das anonyme Posting kritisierst, war schon in Ordnung. Nur der Ton störte mich. Mehr nicht.

Zum finden von Freunden:
Schau dich mal im richtigen Leben um. Wie oft triffst Du da jemand, wo Du denkst, na da könnte man sich vielleicht öfters mal treffen. Und wie viele davon, werden dann zu wirklich guten Freunden?

Ich habe jedenfalls hier im Forum viele nette Leute kennengelernt, wo ich erst mal ein positives Gefühl habe. Wenn wir dichter zusammen wohnen würden, würde ein Treffen bestimmt öfters mal vorkommen. Und das liegt mit Sicherheit auch am Ton und Ausdruck der Postings, da ich ja die meisten gar nicht "Live" kenne.

Zum geistigen Niveau:

Ich verstehe leider nicht so ganz was dich hier wirklich so stört.
Hier gibt es ein breites Spektrum von Anfängern, Amateuren und Leuten die sich schon sehr gut mit der Materie auskennen.

Jeder hat die Freiheit, sich so einzubringen wie es ihm beliebt. Und vor allem soll es jeder aus Spass an der Sache machen, und nicht um Begerhrlichkeiten Anderer zu erfüllen!

Wenn ich mir vorstelle, das jeder der sich schon gut auskennt und irgendwas postet, und sich dann immer darüber beschwert, das da nix adäquates zurückkommt, DAS wäre der Tod des Forums.

Wenn Du meinst, es wäre nur ein gutes Forum, wenn es so läuft wie Du Dir es vorstellst, dann verschliesst Du die Augen vor der Realität und ich halte es auch für Arrogant und Intollerant.

Zu deiner Arbeit hier:

Wenn du etwas ausarbeitest, gehe ich mal von aus, das Du es zuerst einmal für Dich tust, und dann evtl. deine Erkenntnisse mitteilenoder diskutieren möchtest. Oder seh ich das falsch?

Na ja, jedenfalls sind hier einige Leute, die schon SEHR viel mehr Arbeit und Geld investiert haben, und von denen kein Klagen kommt, weil es ihnen einfach Spass macht.
Deinen Beitrag zum dem Kalender fand ich auch interessant, aber ich habe leider nicht die Zeit und Lust mich mit allem tiefer zu beschäftigen. Ich habe es aufgenommen, und wenn mal wieder dazu was kommt, werde ich es mit interesse verfolgen.

Zur Gemütlichkeit:

Auch hier besteht absolute Wahlfreiheit. Ich fühle mich hier sehr wohl, und geniesse die Athmosphäre hier. Wenn ich da an so manche andere Foren denke... *O Graus*

Ich hoffe Du kannst diese Zeilen verstehen, da Du Dich ja leider in geistig wesentlich höheren Regionen bewegst. Asche auf mein Haupt, für meinen kläglichen Versuch, Dir geistige Tieffliegerei nahebringen zu wollen.

Gruß Lutz


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste