auch 30 Kilometer nördlich von Hannover waren die NLC gut zu sehen:

Mehr Strukturen zeigen sich auf der Teleaufnahme:

Zeitgleich mit dem Mondaufgang verblassten auch die Wolken am Horizont..
Grüße aus Hannover
Mathias
Moderator: StefanK

Da muss ich Dir recht geben. Einige Bilddateien sind nicht wirklich webgerecht....Merkt denn hier niemand außer mir (Modem), dass die Bilddaten immer größer werden, die Seite platzt ja beinahe...
Werner Krell hat geschrieben: ...Merkt denn hier niemand außer mir (Modem), dass die Bilddaten immer größer werden, die Seite platzt ja beinahe...
Es geht auch mit Thumbnails hinter die man den "großen Hammer" legt. Ist bissel Aufwand aber es hilft.Lutz Schenk hat geschrieben:Alas Beispielhaft möchte ich da unter anderen Torsten Lohf's Bild erwähnen, welches bei 640x427 px mit 43 kb doch wirklich ausreichend Details zeigt.
ok ok, bilder auf 600x400 verkleinert.Lutz Schenk hat geschrieben:Hallo Werner,
Da muss ich Dir recht geben. Einige Bilddateien sind nicht wirklich webgerecht....Merkt denn hier niemand außer mir (Modem), dass die Bilddaten immer größer werden, die Seite platzt ja beinahe...
Alas Beispielhaft möchte ich da unter anderen Torsten Lohf's Bild erwähnen, welches bei 640x427 px mit 43 kb doch wirklich ausreichend Details zeigt.
Mir fällt es wegen dsl auch oft nicht auf, aber man sollte da doch echt auch mehr an die Modem-User denken.
Viele Grüße,
Lutz
Danke für die Blumen.Lutz Schenk hat geschrieben: Da muss ich Dir recht geben. Einige Bilddateien sind nicht wirklich webgerecht.
Alas Beispielhaft möchte ich da unter anderen Torsten Lohf's Bild erwähnen, welches bei 640x427 px mit 43 kb doch wirklich ausreichend Details zeigt.
Mir fällt es wegen dsl auch oft nicht auf, aber man sollte da doch echt auch mehr an die Modem-User denken.
Viele Grüße,
Lutz

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste