GEOS 10 steigend moment. M1.3 da geht noch was *NM*

Antworten
Jan Koll

GEOS 10 steigend moment. M1.3 da geht noch was *NM*

Beitrag von Jan Koll » 2. Dez 2003, 13:10

GEOS 10 steigend moment. M1.3 da geht noch was *NM*

Sebastian Lilienthal

Ex-486 *PIC* *LINK* *PIC*

Beitrag von Sebastian Lilienthal » 2. Dez 2003, 13:14

Hallo,

aktuelles LASCO2

http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/rea ... 126_c2.gif

sieht ziehnmlich dick aus...aber ma wieder ne woche zu spät...*heul*

cu,

sebastian

Norbert (Hdn. bei DD 200m.ü.N)

nettes Schauspiel

Beitrag von Norbert (Hdn. bei DD 200m.ü.N) » 2. Dez 2003, 13:14

aber wohl ohne Relevanz...erstens wohl (noch) zu schwach und zweitens aus der Region 511 am westlichen Rand...
Trotzdem beeindruckend wie lang der Flare letzlich schon dauert...

Sebastian Lilienthal

Ex-486 *PIC* *LINK* *PIC*

Beitrag von Sebastian Lilienthal » 2. Dez 2003, 13:14

Hallo,

aktuelles LASCO2

http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/rea ... 126_c2.gif

sieht ziehnmlich dick aus...aber ma wieder ne woche zu spät...*heul*

cu,

sebastian

Norbert (Hdn. bei DD 200m.ü.N)

nettes Schauspiel...

Beitrag von Norbert (Hdn. bei DD 200m.ü.N) » 2. Dez 2003, 13:16

aber wohl ohne Relevanz...erstens wohl (noch) zu schwach und zweitens aus der Region 511 am westlichen Rand...
Trotzdem beeindruckend wie lang der Flare letzlich schon dauert...


Norbert (Hdn. bei DD 200m.ü.N)

nettes Schauspiel...

Beitrag von Norbert (Hdn. bei DD 200m.ü.N) » 2. Dez 2003, 13:16

aber wohl ohne Relevanz...erstens wohl (noch) zu schwach und zweitens aus der Region 511 am westlichen Rand...
Trotzdem beeindruckend wie lang der Flare letzlich schon dauert...


Sebastian Lilienthal

Ex-488 *PIC* *LINK* *PIC*

Beitrag von Sebastian Lilienthal » 2. Dez 2003, 13:17

Hallo,

aktuelles LASCO2

http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/rea ... 126_c2.gif

sieht ziehmlich dick aus...aber ma wieder ne woche zu spät...*heul*

cu,

sebastian

Sebastian Lilienthal

Ex-488 *PIC* *LINK* *PIC*

Beitrag von Sebastian Lilienthal » 2. Dez 2003, 13:17

Hallo,

aktuelles LASCO2

http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/rea ... 126_c2.gif

sieht ziehmlich dick aus...aber ma wieder ne woche zu spät...*heul*

cu,

sebastian

Norbert (Hdn. bei DD 200m.ü.N)

nettes Schauspiel

Beitrag von Norbert (Hdn. bei DD 200m.ü.N) » 2. Dez 2003, 13:17

aber wohl ohne Relevanz...erstens wohl (noch) zu schwach und zweitens aus der Region 511 am westlichen Rand...
Trotzdem beeindruckend wie lang der Flare letzlich schon dauert...


Sebastian Lilienthal

Ex-488 *PIC* *LINK* *PIC*

Beitrag von Sebastian Lilienthal » 2. Dez 2003, 13:17

Hallo,

aktuelles LASCO2

http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/rea ... 126_c2.gif

sieht ziehmlich dick aus...aber ma wieder ne woche zu spät...*heul*

cu,

sebastian


Norbert (Hdn. bei DD 200m.ü.N)

nettes Schauspiel...

Beitrag von Norbert (Hdn. bei DD 200m.ü.N) » 2. Dez 2003, 13:17

aber wohl ohne Relevanz...erstens wohl (noch) zu schwach und zweitens aus der Region 511 am westlichen Rand...
Trotzdem beeindruckend wie lang der Flare letzlich schon dauert...


Ulrich Rieth

Scheint eine Filament-Eruption...

Beitrag von Ulrich Rieth » 2. Dez 2003, 13:20

...mit zahlreichen Folgeereignissen im Bereich der Gruppe 508 (ex-486) zu sein.
Besonders auf dem SOHO EIT 195 sieht man das wegfliegende Material sehr schön.



Und hier im GOES SXI sieht man gut die verantwortliche Region am/hinterm Westrand.



Gruß

Ulrich


Ulrich Rieth

Passendes Protonen-Event...

Beitrag von Ulrich Rieth » 2. Dez 2003, 13:30

...siehe: http://www.sec.noaa.gov/rt_plots/pro_3d.html
Zwar nur leicht, aber genau passend zu der Position auf dem Westrand.

Gruß

Ulrich

Ulrich Rieth

Passendes Protonen-Event..

Beitrag von Ulrich Rieth » 2. Dez 2003, 13:31

...siehe: http://www.sec.noaa.gov/rt_plots/pro_3d.html
Zwar nur leicht, aber genau passend zu der Position auf dem Westrand.

Gruß

Ulrich

Ulrich Rieth

Passendes Protonen-Event....

Beitrag von Ulrich Rieth » 2. Dez 2003, 13:32

...siehe: http://www.sec.noaa.gov/rt_plots/pro_3d.html
Zwar nur leicht, aber genau passend zu der Position auf dem Westrand.

Gruß

Ulrich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste