Bilder vom 20.11.03 aus der Zauche bei Berlin

Antworten
Eckart Märkel

Bilder vom 20.11.03 aus der Zauche bei Berlin

Beitrag von Eckart Märkel » 22. Nov 2003, 19:35

Da wir in Berlin schon ab dem frühen Abend von dichter Bewölkung heimgesucht worden waren, brachen wir gegen 21:15 Uhr Richtung Fläming auf. Hinter Lehnin war dann auch im Süden der Mars zu sehen. Also hielten wir gegen 22:15 Uhr kurz vor Michelsdorf an. Während der viertel Stunde, bis wir wieder von einem kompakten Wolkenband eingeholt wurden, entstanden die folgenden Bilder:








Eckart Märkel


Thorsten(ThG)

Schön...gruselig genial mit lila/grün..... *LINK*

Beitrag von Thorsten(ThG) » 22. Nov 2003, 19:51

Moin Eckart...

Ich saß ja leider in den Wolken :-) Lippisches Mistwetter....

Schöne Fotos !!!

Aber tu mir bitte bitte bitte einen Gefallen, wenn du ein Polarlicht in "meinem Sternbild Stier" fotografierst ;-)
...drehe es bitte um 90 Grad nach links ;-)....ich meine das 5. Bild, das mit dem wunderschönen Strahlenkranz ! (http://www.eck-m.de/foto/polar/pl031120_19.jpg)....denn der Stier geht mit der Nase voran am Osthorizont auf...

Keine bösgemeinte Kritik, es ist mir nur einfach aufgefallen........und Glückwunsch für die Bilder....

Thorsten (ThG), geboren im Zeichen des Stier :-)


Karsten Falkenhagen

Re: Schön...gruselig genial mit lila/grün..... *LINK*

Beitrag von Karsten Falkenhagen » 22. Nov 2003, 20:54

Hallo Thorsten,

: Ich saß ja leider in den Wolken :-) Lippisches Mistwetter....

hatten wir in Berlin ja leider auch.

: Schöne Fotos !!!
: Aber tu mir bitte bitte bitte einen Gefallen, wenn du ein
: Polarlicht in "meinem Sternbild Stier" fotografierst
: ;-)
: ...drehe es bitte um 90 Grad nach links ;-)....ich meine das 5.
: Bild, das mit dem wunderschönen Strahlenkranz !
: (http://www.eck-m.de/foto/polar/pl031120_19.jpg)....denn der
: Stier geht mit der Nase voran am Osthorizont auf...

: Thorsten (ThG), geboren im Zeichen des Stier :-)

naja, die Ausrichtung ist einem Astronomen doch wohl egal, oder ;-)

Karsten


Thorsten(ThG)

War doch nur so beobachtet.... ;-) ;-) sorry *NM* *LINK*

Beitrag von Thorsten(ThG) » 22. Nov 2003, 21:17

War doch nur so beobachtet.... ;-) ;-) sorry *NM* *LINK*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste