Liebes Forum!
Endlich Glück gehabt! Ein euphoricher Gruß aus Hameln.
Zwischenzeitlich dachte ich, ich wäre wieder "zuhause" in Lappland.
Die Polarlichter gegen 1.30 schlugen meiner Meinung nach wohl alles bisher dagewesene hier in Norddeutschland:
Neu vor allem der Ausbruch der grünen Farben in fließende Bänder bis Orion. Wunderschön auch die Zenitstrahlen und mehrer grüne Bänder, die sich hintereinander über den Himmel zogen und anfingen, sich zu Spiralen zu formen. Und das in diesen Breiten. Unglaublich!
Meine Kameraausrüstung ruht viele Kilometer weit weg bei meinen Eltern. Einzige Möglichkeit: meine Digitalkamera und das Autodach + Wolldecke als Stativ. Leider sind 35mm nicht ansatzweise in der Lage, darzustellen, was sich da am Himmel abspielte. Einige Bilder werden trotzdem auf meiner Homepage landen. Ebenso stehen Lapplandgalerien im Winter Anfang 2003 und Sommer 2003 etc. noch aus.
Gegen 23.00 erste Wolkenlücken und ein beeindruckendes Ende eines Höhepunktes. Dann gegen 1.30 klar und das Megaevent mit intesivem rot, vielen Beamern, schnellen Bewegungen etc.
Danke, dass war wiklich mal wieder dran!
Viele Grüße an alle
Reinhard
Endlich!! Polarlichter bis Orion über Hameln *LINK*
-
Frank Jungclaus
Re: Endlich!! Polarlichter bis Orion über Hameln *LINK* *PIC
Hallo, Reinhard und andere!
PL bis in den Orion habe ich bisher noch nicht erlebt ...
Das war beeindruckend ...
Hier noch ein Foto "davon" ...
Aufnahmedaten:
Canon EOS 10D, Zenitar 16mm Fisheye, F/5.6, 20s, 800ASA,
"eingedampft" auf 25%, ansonsten bisher keine Bearbeitung
P.S.: Das Licht am unteren Rand ist der Flughafen Hannover, ca. 12km südlich von hier!!!
Viele Grüße
Frank
PL bis in den Orion habe ich bisher noch nicht erlebt ...
Das war beeindruckend ...
Hier noch ein Foto "davon" ...
Aufnahmedaten:
Canon EOS 10D, Zenitar 16mm Fisheye, F/5.6, 20s, 800ASA,
"eingedampft" auf 25%, ansonsten bisher keine Bearbeitung
P.S.: Das Licht am unteren Rand ist der Flughafen Hannover, ca. 12km südlich von hier!!!
Viele Grüße
Frank