Ulrich, wie geht's weiter?

Antworten
Christian Fenn

Ulrich, wie geht's weiter?

Beitrag von Christian Fenn » 31. Okt 2003, 00:09

Hallo Ulrich, wer das Forum täglich beobachtet lernt Deine Stellungnahmen zu schätzen. Kannst Du nochmal was für die weitere Nacht sagen, ich traue mich sonst gar nicht ins Bett.

Danke

Uwe Jacobsen

Re: Ulrich, wie geht's weiter?

Beitrag von Uwe Jacobsen » 31. Okt 2003, 00:15

: Hallo Ulrich, wer das Forum täglich beobachtet lernt Deine
: Stellungnahmen zu schätzen. Kannst Du nochmal was für die
: weitere Nacht sagen, ich traue mich sonst gar nicht ins Bett.

: Danke

Der Ulrich liegt doch schon mit seiner Flasche (oder wars ne Kiste?? ;-)) Sekt unterm Tisch und mal ehrlich, verdient ist diese Flasche allemal

Gruß Uwe

Ulrich Rieth

Es geht weiter....und zwar heftig...

Beitrag von Ulrich Rieth » 31. Okt 2003, 00:30

...alle Sonnenwind Werte sind jetzt völlig egal.
Es wird, wohl so im 40-60 Minuten Abstand Substürme (also weitere Ausbrüche der Aurora) geben.
Die Intensität wird aber immer abnehmen, denn wir entfernen uns jetzt zusehends vom Aurora Oval...falls man bei der aktuellen Lage Mitten über Deutschland noch von entfernen sprechen kann.
Wie dem auch sei, heute wird es mit Sicherheit Polarlicht in Deutschland bis in die Morgendämmerung geben.
Dazu reicht schon allein das Abklingen der angeregten Sauerstoffatome, die das rote Polarlicht erzeugt haben.
Vielleicht ist es ja einigen aufgefallen, nachdem diese Mega-Phase vorbei war, ist erst das grün innerhalb weniger Minuten langsam abgeklungen und hat erst das darüberliegende rot sichtbar werden lassen (für das Auge, die Kamera hats wohl vorher schon gesehen).
Ok, ich denke das reicht erstmal als Antwort, denn die wird bei den ganzen Meldungen ohnehin gleich verschwunden sein.
Gruß

Ulrich

PS.: Hier in Mainz regnets jetzt...aber das ist mir völlig egal!

Antworten