Astronomy now Oktober 2002 mit 12 seitigem Aurora Spezial

Antworten
Eric (Darmstadt)

Astronomy now Oktober 2002 mit 12 seitigem Aurora Spezial

Beitrag von Eric (Darmstadt) » 11. Okt 2002, 12:02

Hi ,
in der UK Zeitschrift "Astronomy now" Oktober 2002 ist ein 12 seitiges Aurora Spezial .Natürlich very British .Es gibt Berichte von einer Lofotenreise ,einer Fahrt mit der Polarlys ,SOHO und Aurora from space .Ich fand es ganz interessant .Die Bilder sind aber leider in einer schlechten Druckqualität .Der Preis :7.90 Euro ,erhältlich im Zeitschriftenhandel mit internationaler Presse .

Peter Wloch

Hi Eric, habe mir gerade die "M" Seite angeschaut,ggg...

Beitrag von Peter Wloch » 11. Okt 2002, 17:54

Sind die anderen Bilder auch so ?

Gruss
Peter

pit03

Noch was zum "Du weißt schon wer"

Beitrag von pit03 » 11. Okt 2002, 19:56

14.00 Uhr SMS von Ulrich "Heute sehr gute PL schangsen"
Schaue in den Himmel und "RUMMSSSS"! Hat der PKW Fahrer vor mir doch auch die Ampel schon auf GELB gesehen. Bei mir stand die Auroraampel schon auf ROT!
16.30 Uhr SMS von Ul...., "Schergy hat K=7 weiter steigend"
Hoffendlich hält das noch an bis zur Dämmerung denke ich, und schon hat der Hammer den Daumen erwischt. Ich sah nur noch ROTE und GRÜNE strahlen bis hin zu einer KORONA.
18.15 Uhr SMS v. Ul... "Alle voraussagen stehen auf Storm. SAM Meinz K=9 online"
Jetzt ist Feierabend dacht ich mir und ab nach Hause. Doch da kommt noch ein Kunde. Schnell abgefertigt "werde Sie morgen zwecks Thermin anrufen". Nun aber schnell! Telefon!! Kingelt. Frau am Aperat soll noch schnell was aus dem Supermarkt was mitbringen! GGRRRR.....!!!

Mit Blutenden Daumen defektem Kühlergrill und POLARLICHT im Hinterkopf in den Suoermarkt. "Ausverkauft" war da nur zu hören!

Gut dachte ich und ab nach Haues. Halt haste noch Filme? Ab zur Fotoabteilung. Fujy Provia 400 sind auch Ausverkauft!! ?(Haben die alle UL.. SMS bekommen?):-)Na gut drei 200er. sensia tuns auch!

Nun aber ab zum PC. Werte checken!!

Wollte gerade aus den Supermakt, spricht mich mein Architeckt am, zecks Bauvorhaben xyz. Türe des Haupteingang`s geht zu. Und der Daumen dazwischen. AUA!! Dann zum Auto schnell! Abkürzung! Gestolpert! Kopf aufgeschlagen! Macht nicht`s hauptsache PL!
Auto Starten und ab nach Hause. Nach 3,5 Km. ROTE Lampe am Amaturenbrett (POLARLICHT?). Nee Kühler Kocht! Folgen des Ampel PL`s.

Schnell die Frau angerufen. Soll mich abholen!

19.00 Uhr. Noch nee SMS "Sichttung aus Norddeutschland"!!!!!!

Frau kommt nach einer Stunde "War noch bei ner Bekanten und haben uns bei ner Tasse Kaffee ....usw."

Nun aber dacht ich mir. Kammera ins Auto und ab zum beobachtungsplatz.
Frau hat vergessen zu Tanken. 500m. vom Beobachtungsplatz. Rest den Berg hoch laufen.

20.28. SMS v. Ul.... Sichtung in Meinz. Rote und Grüne Strahlen bis 40° Korona in ansätzen sichtbar!

Oben angekommen. Daumen und Kopf schmerzen. Blick richtung Nord. Wolkenfetzen. Nichts zu sehen. Doch schnell ziehen die Wolken vorüber.
Da ein schimmer. Sogar sichtbar. Kammera aufgebaut. Drautauslöser vergessen. Macht nichts. Vorsichtig ausgelöst. 30 sek. Belichten. Blende voll auf. Nee 16 schitt. Neues Foto. Unendlich? nee verstellt!
Neues Foto. Jetzt aber. Bilderserie!! Und die zweite Kammera
einstellungen OK. und noch einige Fotos.

SMS von Rainer T.. "Pl auch in Süddeuschland sichtbar"

Toll diese Biemer und Strahlen, noch einige Fotos, das gibt sicher eine gute animation.

Kopf, Daumen, und Schaden sind vergessen und der Habdyaccu hat sich
auch verabschiedet.

0.30 Uhr das Event ist vorbei. Nun 4,5 Km. zurück nach Hause. Zu Fuß
mit all dem Gepäck.

2.00 Uhr. Angekommen. Schlüssel irgendwo verloren. Frau schläft schon.
Macht die Haustüre nicht auf. Leiter aus dem Garten geholt und rauf auf den Balkon. Frau geweckt, erschreckt, Polizei Arlamiert.
2.25 Uhr. Polizei beruhigt. Missverständnis aufgeklärt. Polarlicht erwähnt. Unfall erzählt. Daumen und Kopf gezeigt. 3.00 Uhr!

PC. angemacht. Chad aufgemacht. Alle am schwärmen. Und ich sehe nun
den Film von Heute Nacht!
VOR MIR LIGEN. FEIN VERPACKT.
GGGGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!

Ein gans normaler Tagesablauf eines PLS Süchtigen!

Nobellpreisverdächtig?:-)

Gruß an alle Leidensgenossen.

Heiko

nobelpreisverdaechtig - 100%ig !!!

Beitrag von Heiko » 12. Okt 2002, 09:50

Hallo Peter,

wenn ich mir die Zeilen so durchgelesen habe (grinsend), muss man ja schon sagen, dass PLS - Kranke recht gefaehrlich leben. Aber was waere das Leben ohne solche Geschichten, die man noch nach Jahren im Gedaechtnis hat und einen auch immerwieder selbst zum Lachen bringen!

Gruss Heiko

Peter Wloch

das ist Konkurrenz fuer Kishon ! 8-)) *o.T.*

Beitrag von Peter Wloch » 12. Okt 2002, 12:24

das ist Konkurrenz fuer Kishon ! 8-)) *o.T.*

Antworten