bin neu im Forum. Zur Vorstellung: Name ist Peter Schack, Wohnort
Stuttgart, A.-Rufzeichen: DC8TR .
Nachdem ich dieses Teleskopungetüm auf der Homepage der BTM-Veranstalter gesehen hatte, hielt mich nichts mehr u. ich machte mich
auf nach Pfünz bei Eichstätt. Um das Riesenteil konnte ich mich aber
kaum noch kümmern, denn das Schicksal nahm dann seinen Lauf.
Gerade wollte ich mich anhand eines kleinen Kompasses orientieren, wo
denn da Norden sei, da gab mir ein freundlicher Herr den Tipp, es doch
mit dem "Großen Wagen u. dem Polarstern" zu probieren. Außerdem informierte er noch jemanden über mögliche PL-Aktivitäten, was mich sofort auf den Plan rief, ihn anzusprechen.
Ich erklärte ihm, weder von Astronomie, noch von den PL-Zusammenhängen viel zu verstehen. Und ich berichtete ihm, mein Hauptwissen darüber lediglich aus dem AKM-Forum zu beziehen, welches ich seit etwa einem Jahr als legale Droge konsumiere.
Dann war es kurz still - u. der freundliche Herr outete sich als kein
Anderer als ------ PETER WLOCH !!! (Wir hatten uns vorher nie gesehen, ich wußte aus dem Forum lediglich daß er evtl. auch dort sein würde. Wie sieht er wohl bei Tag aus?
Bis Mitternacht hatten wir kein Problem, Gesprächsthemen zu finden.
Doch dann mußte ich die nächtliche Rückreise nach Stuttgart antreten.
Aber nicht um zuvor noch einen weiteren - DEN - Höhepunkt erleben zu
dürfen! 60 Jahre mußte ich warten, um bewußt mein erstes Polarlicht
zu sehen - und das war gestern gegen 21:30 MESZ.
Während ich mich mit Peter angeregt unterhielt, hielt er plötzlich inne u. gleichzeitig ging ein lautes, begeistertes Raunen über den Platz.
Auch Applaus wurde spontan gespendet! Und nun sah ich es auch!!!!
Unglaublich! Zwischen den Bäumen kletterte eine strukturierte Lichterscheinung den Horizont empor, bestimmt bis auf 30 Grad oder höher. Meinem Empfinden nach blaßgrüne u. weiße, senkrechte Streifen.
Eine nicht zu übersehende Unruhe ist mir deutlich in Erinnerung.
Das Ganze hat vielleicht drei Minuten gedauert u. noch mindestens
zwanzig Minuten lang diffus angehalten.
In diesen Minuten liefen mir kalte Schauer über den Rücken u. ich war
leicht benommen! Plötzlich war es das Thema Nr.1 auf dem Platz u. nicht die Teleskope
Die Veranstalter v. BTM haben prompt reagiert u. ein mit einer
SONY-Digi aufgenommenes Pic des PL auf einem großen Monitor dargestellt, wobei mir auffiel, daß es ziemlich rot gewesen ist.
Damit war der gestrige Tag ein voller Erfolg für mich u. Grund genug, mich Euch vorzustellen!
Wenn ich mal wieder eine nette Geschichte für Euch habe, werde ich sie dem Forum nicht vorenthalten!
Peter