Vieren?? Dieses gerade im W.Z. gelesen...

Antworten

lutz schenk

Ja, leider...

Beitrag von lutz schenk » 22. Jul 2002, 21:22

Wollte es hier auch noch posten, bin aber nicht weiter dazu gekommen...

Es liegt wohl an der Lücke bei Outlook, werde mir da was anderes suchen müssen.

Also bitte wirklich vorsicht. Ich hoffe das der Wurm keine zeit hatte sich über mich wieterzuverbreiten, da ich recht schnell offline war, und danach alles unternommen habe das ding wegzuputzen.

Gruß Lutz

mike

e-mails lesen VOR download

Beitrag von mike » 22. Jul 2002, 22:33

Hi
ein Trick ist, die e-mails anzuschauen bevor (!) sie auf Eurem Rechner landen. Es gibt hier eine nette Freeware : jetMail Monitor vom Cowcon. Ich lege die Euch gleich auf meine HP ... könnt Ihr saugen. Solch verdächtige e-mail kann man dan anschauen und löschen bevor sie auf dem PC Unheil anrichten können.
Einfach auf das Symbol klicken, 1,9MB laden und installieren.

http://www.astronomie-seite.de/vir/vir.html

cu
Mike

PS: lasse ich ca. 10 Tage liegen, dann lösche ichs wieder.

Bernhard Dorner

Noch zwei Tipps

Beitrag von Bernhard Dorner » 22. Jul 2002, 23:29

Hallo!

Wenn man sich trotz aller Sicherheitslücken der MS-Produkte nicht von ihnen trennen kann, gibts auch noch hauseigene Möglichkeiten:

Unter Outlook Express lässt sich unter "Ansicht//Layout" das Vorschaufenster ausschalten, so dass die Mails erst bei Doppelklick geöffnet werden -> kein Ausführen der Anhänge. Ich weiß nicht, ob das bei Outlook auch geht.

Bei Outlook gibt es die Möglichkeit, erst nur die Kopfzeilen der Mails runterzuladen und dann auszuwählen, welche Mails man empfangen will. (Ich zitiere sinngemäß einen Tipp aus ner Zeitschrift.) Bei Outlook XP ist das die Funktion "Remotemail", zu finden unter "Extras//Senden/Empfangen//Mit Kopfzeilen arbeiten". Also: Onlineverbindung aufbauen, im angesprochenen Menü "Kopfzeilen downloaden" wählen, Verbindung evtl wieder trennen, dann jede Kopfzeile mit Doppel- oder Rechtsklick Status zuweisen, wieder verbinden und im o.a. Menü "Markierte Kopfzeilen verarbeiten von" wählen. Angeblich solls bei früheren Versionen auch möglich sein, da hab ich aber keine Ahnung wie's geht. Ist natürlich etwas aufwändiger als Mike's Programm und zeigt auch nicht die ganze Nachricht an.

Clear Mails!
Bernhard

lutz schenk

Re: Noch zwei Tipps

Beitrag von lutz schenk » 23. Jul 2002, 05:11

Hallo Bernhard,

danke für die Tipps, habe die Vorschau schon mal ausgeschaltet. Vermute auch das es mit daran lag.

Gruß Lutz

Antworten