Hallo allerseits,
wie ich hier bereits früher berichtet habe, haben Dirk und ich einen Datenlogger auf Basis einer MMC-/SD-Speicherkarte entwickelt.
Ich habe den Logger seit Ende Juli an meinem SAM laufen und er hat seitdem weit mehr als 100MByte an Daten mitgeschrieben. Der Langzeittest ist damit erfolgreich bestanden.
Es können auch GPS-Mäuse oder bestimmte Multimeter als Datenquelle angeschlossen werden.
Wir werden demnächst einige Bausätze zusammenstellen. Wer Interesse an dem Projekt hat den bitte ich um eine kurze Email.
Infos findet ihr auf http://www.mydarc.de/dl3hrt
Sobald die Baumappe fertig ist werde ich sie einspielen.
Schönes Wochenende,
Karsten.
Email: hansky@t-online.de
SAM-Datenlogger
Moderator: StefanK
-
Karsten Hansky
interessantes Projekt.
Bleibt das eigentlich Closed Source, oder würdet Ihr die Sourcen ggf. auch veröffentlichen (z.B. unter der GPL)?
Im Schaltplan auf Deiner Webseite fehlt offensichtlich noch ein VCC-Symbol an der Verbindung von L1 und C102 (Schaltreglerausgang), irgendwo muß der Saft ja auch herkommen...
Gruß,
Thorsten
interessantes Projekt.
Bleibt das eigentlich Closed Source, oder würdet Ihr die Sourcen ggf. auch veröffentlichen (z.B. unter der GPL)?
Im Schaltplan auf Deiner Webseite fehlt offensichtlich noch ein VCC-Symbol an der Verbindung von L1 und C102 (Schaltreglerausgang), irgendwo muß der Saft ja auch herkommen...
Gruß,
Thorsten
-
Karsten Hansky
Hallo Thorsten,
es wird ein Closed Source Projekt. Der Hintergrund ist der, dass Dirks Firma den Logger möglicherweise für eigene Projekte nutzen möchte.
Danke für den Tipp mit dem Schaltplan.
Es wird in naher Zukunft auch noch eine Zusatzplatine zum Aufstecken geben. Die stellt 4 Analogeingänge (12 Bit , 0..2,5V) und 4 interruptfähige Digitaleingänge zur Verfügung. Damit erhält man einen universellen 4-Kanallogger mit Triggermöglichkeiten.
Einen schönen Feiertag,
Karsten.
es wird ein Closed Source Projekt. Der Hintergrund ist der, dass Dirks Firma den Logger möglicherweise für eigene Projekte nutzen möchte.
Danke für den Tipp mit dem Schaltplan.
Es wird in naher Zukunft auch noch eine Zusatzplatine zum Aufstecken geben. Die stellt 4 Analogeingänge (12 Bit , 0..2,5V) und 4 interruptfähige Digitaleingänge zur Verfügung. Damit erhält man einen universellen 4-Kanallogger mit Triggermöglichkeiten.
Einen schönen Feiertag,
Karsten.
Thorsten Schipmann hat geschrieben:Hallo Karsten,
interessantes Projekt.
Im Schaltplan auf Deiner Webseite fehlt offensichtlich noch ein VCC-Symbol an der Verbindung von L1 und C102 (Schaltreglerausgang), irgendwo muß der Saft ja auch herkommen...![]()
Gruß,
Thorsten