Sonnenuntergangsimpressionen vom Feinsten

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Stefan Schwager
Sonnenuntergangsimpressionen vom Feinsten

Beitrag von Stefan Schwager » 25. Sep 2005, 18:00

Hallöchen

die letzten Wochen gab es ja immer sagenhaft schöne Sonnensuf- und untergänge. Natürlich musste die Kamera dort so manchen "goldenen" Schuss erlangen, welche ich Euch visuellen Genießern hier nicht vorenthalten möchte.

Hier 2 Bilder von gestern Abend:

Bild

Bild

Es war Ballonlühen auf einem Flugplatz hier bei uns und das sah auch Spitze aus:

Bild

Und dieses Bild enstand am Montag Morgen, als ich beim Sonnenaufgang einige Graureiher im goldenen Nebelschleier der Morgensonne erwischen konnte:

Bild

und was Nebel im Morgen natürlich immer so mit sich bringt, sind dann winzig kleine, aber beeindruckende Impressionen, wie diese hier.

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen und freue mich auf Kommentare und Kritiken

Beste Grüße

Stefan :D

RolfK

Beitrag von RolfK » 26. Sep 2005, 07:59

Hi Stefan , will nurmal meine Begeisterung ausdrücken. Das vorletzte find ich am besten,alles rot ! Das letzte ist wahrscheinlich eine Hängebrücke bei Nacht und im Hintergrund eine Grossstadt ? :wink: Spass muss sein. Grüsse Rolf

André.Müller
Beitrag von André.Müller » 26. Sep 2005, 08:26

Super! Ich denke "sprachlos" trifft es am besten. Einen Favorit zu benennen ist mir zu schwer. Ich mag sie alle!

André

Stefan Schwager
Beitrag von Stefan Schwager » 26. Sep 2005, 10:39

Hallöchen :wink:

Danke für Eure begeisterten Ausrufe :wink: Freue mich, dass die Bilder gefallen.

@Rolf: :lol: tja Riesa ist eine Weltstadt und kann selbst mit solchen Brücken die Welt verblüffen :lol: Starke Idee der Interpretation Rolf. Bei dem roten Bild (also dem Deinen Favoriten) gefällt mir noch die Reflexion der Sonnenstrahlen im Nebel richtig gut. Mich hats ja fast umgehauen bei dem Bild.

Beste Grüße

Stefan :P

Anita Raute

Beitrag von Anita Raute » 27. Sep 2005, 06:47

Hallo Stefan

toll deine Bilder! Mein Favorit ist auch der Graureiher am Morgen. Hat doch was so eine Morgenstimmung!
Vom Ballonglühen konnte ich auch schon solche Bilder machen. Ist jedes Jahr Ende Juli bei und zu sehen.

noch ein Tipp für Feuerwerkfans:
1. Internationales Feuerwerksfestival in Leipzig vom 30.9.-2.10.05

www.flammende-sterne.de

viele
Grüße Anita

Stefan Schwager
Beitrag von Stefan Schwager » 5. Okt 2005, 19:31

Hi Anita

freu mich, dass Dir die Bilder gefallen. Der Reiher geht ab, schon die Beobachtung in diesem jenen Moment war Wahnsinn und dass die Aufnahme das auch noch so rüber bringt - einfach Wahnsinn.
Schade, dass ich kein Dia mit dabei hatte.

Beste Grüße nach Leipzig

Stefan :P

Antworten