21.10., 23:00 MESZ: Meteor mit Rauchspur

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Antworten
Nico Schmidt
Beiträge: 69
Registriert: 14. Dez 2006, 10:53
Wohnort: 50,5843° N / 7,0374° O

21.10., 23:00 MESZ: Meteor mit Rauchspur

Beitrag von Nico Schmidt » 24. Okt 2011, 10:38

Hallo,

ich habe am Freitagabend um Punkt 11 von Bonn Richtung Süden einen mäßig hellen (zwischen 2,0 und 0,0mag) und langsamen Meteor mit Rauchspur beobachtet und frage mich nun, ob eine Kamera die Schnuppe aufgezeichnet hat. Er lief bei beta Cet fast parallel zum Horizont von Ost nach West. Ich würde nämlich gerne genauer wissen, zu welchem Strom sie gehörte.

Hier gibt es eine weitere Sichtung aus Heidelberg.
clear skies,
Nico

Mein Blog: ZauberDerSterne.de

Nico Schmidt
Beiträge: 69
Registriert: 14. Dez 2006, 10:53
Wohnort: 50,5843° N / 7,0374° O

Beitrag von Nico Schmidt » 3. Nov 2011, 08:43

Es gibt mittlerweile auch eine Sichtung aus der Schweiz, wo der Meteor in nördlicher Richtung gesehen wurde. Der Beobachter empfand ihn ebenfalls als sehr langsam, vielleicht 4 Sekunden, was auch gut zu meiner Beobachtung passt.
clear skies,
Nico

Mein Blog: ZauberDerSterne.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast