Bolide mit Sound über Ungarn 5. Aug. 2011

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Grau
Beiträge: 303
Registriert: 6. Feb 2005, 11:02
Wohnort: Bernau bei Berlin
Kontaktdaten:

Bolide mit Sound über Ungarn 5. Aug. 2011

Beitrag von Thomas Grau » 8. Aug 2011, 10:30

Hallo Meteorkundler,

wieder ist ein großer detonierender Meteor über Europa aufgetaucht. Am Balaton hörte man sogar einen gewaltigen Knall.

Zu sehen war das Meteorereignis (2011 08 05 21h46m MESZ) auch über Österreich, Italien, Tschechien und Slowakei. Vielleicht auch Schweiz und Deutschland?! Ich bin bespannt, auf weitere Beobachtungsberichte.

Links:
http://www.nae.hu/newsite/index.php?pag ... newsid=102
http://www.idokep.hu/hirek/meteor-somog ... DwwDmExcpw

Grus Thomas
ERFM - European Research Center for Fireballs and Meteorites
Grau ist alle Theorie ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste