detonierender Meteor über Frankreich

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Grau
Beiträge: 303
Registriert: 6. Feb 2005, 11:02
Wohnort: Bernau bei Berlin
Kontaktdaten:

detonierender Meteor über Frankreich

Beitrag von Thomas Grau » 5. Aug 2011, 15:06

http://news.rtl.lu/news/panorama/newsml ... 6c.c1.html

Zitat:
"... Ein gleißendes Licht am Himmel, gefolgt von einem lauten Knall hat gleich mehrere Augenzeugen in Südfrankreich an ein Ufo denken lassen. "Wir haben damit begonnen, die Flugbahn nachzuverfolgen, aber wird haben noch keine Erklärung für das Phänomen", teilte das Zentrum zur Erforschung des Weltalls (Cnes) mit. Die Experten schließen nicht aus, dass es sich um einen Meteoriten handeln könnte.
Ein Sicherheitsbeamter des Flughafens Blagnac bei Toulouse hatte in der Zeitung "La Dépêche du Midi" von einem "großen grünen Objekt mit einem Lichtschweif" berichtet, das er in der Nacht zu Dienstag drei Sekunden lang beobachtet habe. Eine halbe Minute später habe er einen Knall wie von einem Einschlag gehört. Die Zeitung berichtete, mehrere Augenzeugen in der Region hätten dieselbe Beobachtung gemacht wie der Flughafenangestellte..."

http://www.ladepeche.fr/article/2011/08 ... iques.html

http://area51blog.wordpress.com/category/les-ovnis/
anderes Zitat einer anderen Zeitung:
"... Die Beobachtungen fremder leuchtender fliegender Gegenstände nehmen in diesen letzten Wochen am französischen Himmel zu ...
... zahlreiche Personenbeschreibung unerklärter Luftphänomene Ende Juni im Süden von Paris +++ am 19. Juli-Feuerkugel in der Bretagne +++ Licht im Himmel in der Nacht von Montag bis Dienstag in der Nähe von Perpignan und seltsame Beobachtungen aus Toulouse ..."

Es bewegt sich was in diesem Land, wo sonst alle nur die Fensterläden zu haben ... Dies könnte tatsächlich schon der nächste Meteoritenfall in Frankreich sein!

Gruß Thomas
ERFM - European Research Center for Fireballs and Meteorites
Grau ist alle Theorie ...

Karl Hovekamp
Beiträge: 16
Registriert: 29. Sep 2009, 11:08

Meteorit gefunden

Beitrag von Karl Hovekamp » 11. Okt 2011, 10:47

Mindestens einer der Meteore über Frankreich hat zu einem Meteoritenfall geführt.

http://meteor-center.com/blog/2011/10/d ... aout-2011/
KH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast