Meteorschauer am helllichten Tag ;-)

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Grau
Beiträge: 303
Registriert: 6. Feb 2005, 11:02
Wohnort: Bernau bei Berlin
Kontaktdaten:

Meteorschauer am helllichten Tag ;-)

Beitrag von Thomas Grau » 16. Nov 2010, 13:47

Sehr geehrte Damen und Herren,

das mit dieser Online-Nachricht ist doch wohl ein Scherz!!!
http://www.br-online.de/bayern1/sternsc ... 374545.xml

Wer diesen Artikel verbrochen hat, hat in seinem ganzen Leben noch keine Sternschnuppe gesehen!

Ich bitte Sie ganz im Ernst, um Löschung!

Es ist für den BR1 nur peinlich, wenn so ein Beitrag weiterhin im Internet für alle sichtbar ist.

Beste Grüße aus Bernau b. Berlin
Thomas Grau

PS: Ich konnte mich nicht zurückhalten, aber das mußte raus ...
Grau ist alle Theorie ...

Nico Schmidt
Beiträge: 69
Registriert: 14. Dez 2006, 10:53
Wohnort: 50,5843° N / 7,0374° O

Beitrag von Nico Schmidt » 16. Nov 2010, 16:26

Und hier ist der Mist entstanden:

- Meteorschauer am Taghimmel - Leoniden damit rum?
clear skies,
Nico

Mein Blog: ZauberDerSterne.de

Benutzeravatar
StefanK
Beiträge: 5225
Registriert: 10. Jan 2004, 19:44
Wohnort: Oberursel (50°13'N / 8°36' E; 240m ü. NN.)
Kontaktdaten:

Pseudo-Schnuppen

Beitrag von StefanK » 16. Nov 2010, 20:53

Ach je, ausgerechnet in dem Forum, das ich - neben diesem hier natürlich - am meisten schätze, werden solche Tatarenmeldungen produziert ;-(

P.S.: die Leoniden kommen nächste Nacht, aber mit einer ZHR von 10 bis 20 - so die einhellige Meinung der Experten - bleiben sie weit hinter den Geminiden und Perseiden zurück.
Alles über Leuchtende Nachtwolken: http://www.leuchtende-nachtwolken.info/

andrewulff
Beiträge: 38
Registriert: 9. Jan 2004, 09:30
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beratungsresistent

Beitrag von andrewulff » 17. Nov 2010, 17:11

Der Autor dieses Unfugs ist selbst Journalist und sollte sich eigentlich der Tragweite eines solchen Blödsinns bewusst sein... :shock:
Und relativ beratungsresistent ist er leider auch noch, aber so langsam lässt er von seiner Theorie ab, zum Glück! :roll:

Benutzeravatar
StefanK
Beiträge: 5225
Registriert: 10. Jan 2004, 19:44
Wohnort: Oberursel (50°13'N / 8°36' E; 240m ü. NN.)
Kontaktdaten:

Journalist

Beitrag von StefanK » 17. Nov 2010, 22:31

Hallo zusammen,

ich hatte fast den Eindruck, der Herr Journalist sah bereits die Story seines Lebens vor sich. Und da brauchte es wohl eine gewisse Verdauungszeit, bis er akzeptiert hatte, dass es damit nichts wird. Ungewöhnlich war bei der Geschichte, dass die Story auf eigenen Beobachtungen des Schreibenden beruhte. Trotzdem she ich die Sache positiv, denn Astrotreff und der dort versammelte Sachverstand haben doch hier richtig gute Aufklärungs-Arbeit geleistet.

Viele Grüße aus Bonn!

Stefan
Alles über Leuchtende Nachtwolken: http://www.leuchtende-nachtwolken.info/

Sergei Schmalz
Beiträge: 97
Registriert: 25. Okt 2010, 08:46
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Sergei Schmalz » 18. Nov 2010, 00:18

Da fällt mir ein lustiges Wortspiel ein:

Was wär schon Henning ohne Denning! :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste