Feuerkugel 27.10.2010 06:04 MESZ

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Antworten
Mark Vornhusen
Administrator
Beiträge: 790
Registriert: 8. Jan 2004, 23:24
Wohnort: CH-Gais, 47°23'N/9°29'E, 1150m

Feuerkugel 27.10.2010 06:04 MESZ

Beitrag von Mark Vornhusen » 27. Okt 2010, 16:48

Hallo,
heute früh gab es um 06:04 MESZ (04:04 UTC) eine Feuerkugel in südlicher Richtung.

Bild

Die Feuerkugel wurde auch von Italien aus beobachtet. Hier gibt es ein tolles Video:
http://meteore.forumattivo.com/bolidi-e ... 6.htm#5853

Grüsse,
Mark

Benutzeravatar
Thomas Grau
Beiträge: 303
Registriert: 6. Feb 2005, 11:02
Wohnort: Bernau bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Grau » 27. Okt 2010, 19:46

Ja toll Mark und auch das Video aus Italien sieht sehr eindrucksvoll aus. Der Eindringling hat zuerst noch ein Nachleuten erzeugt und als die Kugelform los ging, kam schon das Ende. Es war alles wohl noch sehr hoch.
Aber ist der Meteor noch im Sichtbarkeitsgebiet des Fensters aus gegangen oder nicht? Könnte schon sein was? Die Form der beiden Summenbilder sieht schon in etwa gleich aus.

Gruß Thomas

Ups - Mark bei Euch ist ja schon wieder Winter!
Grau ist alle Theorie ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast