Meteorenbeobachter in der Nähe von Wiesbaden gesucht

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Sergei Schmalz
Beiträge: 97
Registriert: 25. Okt 2010, 08:46
Wohnort: Potsdam

Meteorenbeobachter in der Nähe von Wiesbaden gesucht

Beitrag von Sergei Schmalz » 25. Okt 2010, 09:01

Guten Tag allerseits!

Ich bin in Wiesbaden wohnhaft und würde gerne Meteorenbeobachter persönlich kennenlernen, die im Radius bis 100 km von Wiesbaden entfernt wohnen. Gibt es solche hier? Leider finde ich keine Mitgliederliste des AKMs, wo ich das selber nachschauen könnte. Es wäre sicher nützlich, wenn es eine solche Liste gäbe.

Am schnellsten kontaktiert man mich über Skype, mein Skype-Name ist sergiuspro.

Benutzeravatar
Thomas Grau
Beiträge: 303
Registriert: 6. Feb 2005, 11:02
Wohnort: Bernau bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Grau » 27. Okt 2010, 14:18

Hi ich bin ein Berliner Mitglied und komme für Deine Beobachtungen nicht in Frage, aber bist Du kein AKM-Mitglied? Nein - dann werde eins!

Alle Mitglieder haben eine Liste bekommen! Meine ist nur nach Namen geordnet und ausgedruckt ... ich kann nicht nach Orte sortieren, aber im SW sollte es schon einige geben.

Ansonsten frage doch die Sternwarten in Deiner Nähe nach AKM-Mitgliedern bzw. Meteorbeobachtern ...

Gruß Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Sergei Schmalz
Beiträge: 97
Registriert: 25. Okt 2010, 08:46
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Sergei Schmalz » 27. Okt 2010, 15:02

Ja, ich bin (noch) kein AKM-Mitglied. Ein armer Student wie ich kann sich noch nicht so schnell so viele Mitgliedschaften leisten, bin zunächst mit meiner Mitgliedschaft bei der IMO zufrieden. :) Es ist aber alles nur die Frage der Zeit, irgendwann werde ich es auch beim AKM. :wink:

Was die Sternwarten hier im Rhein-Main-Gebiet angeht, seit der ersten Kontaktaufnahme Anfang September mit der Sekretärin des Physikalischen Vereins in Frankfurt/Main versuche ich schon seit über einem Monat Kontakt mit Herrn Karge von deren Taunus-Sternwarte auf dem Kleinen Feldberg aufzunehmen, um wenigstens die ersten allgemeinen Fragen zu klären, bevor ich mich bei ihnen zurechtfinde, doch wurden meine zwei eMails bis heute noch nicht beantwortet, was ziemlich demotivierend wirkt, tja. :roll:

Benutzeravatar
Thomas Grau
Beiträge: 303
Registriert: 6. Feb 2005, 11:02
Wohnort: Bernau bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Grau » 27. Okt 2010, 19:12

Ups!

Entweder die Leute beobachten Tag und Nacht und brauchen keine Partner oder sind gar nicht aktiv! Na das sind ja wirklich keine guten Eindrücke...

IMO - das ist gut, dann findest du ja schon dort einige Kontakte und an deiner Stelle würde ich mal mit Ina oder Jürgen Rendtel reden, um dein Kontaktproblem zu lösen. Hoffendlich reagieren sie schneller als die anderen Vereine ...

vielleicht hilft Dir das hier noch:
http://www.astronomie.de/gad/

Gruß Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste