Feuerkugel über Karlsruhe

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Grau
Beiträge: 303
Registriert: 6. Feb 2005, 11:02
Wohnort: Bernau bei Berlin
Kontaktdaten:

Feuerkugel über Karlsruhe

Beitrag von Thomas Grau » 22. Okt 2010, 13:18

Hallo Feuerkugelbeobachter,

am 21. Okt. 2010 gegen 22h43m Uhr (MESZ) sah ein Augenzeuge einen großen Meteor wohl mit Nachleuchten von NO nach SW ziehen und zwar nördlich an der Stadt Karlsruhe vorbei. Kann das Ereignis möglicherweise ein Videobeobachter bestätigen?

Gruß Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Mark Vornhusen
Administrator
Beiträge: 790
Registriert: 8. Jan 2004, 23:24
Wohnort: CH-Gais, 47°23'N/9°29'E, 1150m

Beitrag von Mark Vornhusen » 22. Okt 2010, 16:34

Hallo Thomas,
kann ich nicht bestätigen. Hab zu der Zeit nichts auf den Kameras in Gais, obwohl der Himmel klar war.

Grüsse,
Mark

Benutzeravatar
Thomas Grau
Beiträge: 303
Registriert: 6. Feb 2005, 11:02
Wohnort: Bernau bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Grau » 25. Okt 2010, 08:21

Hi Mark, in Lindenberg konnte auch nichts aufgezeichnet werden. Endweder war es gar keine Feuerkugel oder die Zeit stimmt nicht. Wie auch immer, warten wir auf das richtige Ereignis!

Gruß Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast