Feuerkugel am Morgen 12.03.2024 gegen 7 Uhr?!

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Benutzeravatar
Stefan Schwager
Beiträge: 531
Registriert: 20. Okt 2004, 11:32
Wohnort: Riesa in Sachsen
Kontaktdaten:

Feuerkugel am Morgen 12.03.2024 gegen 7 Uhr?!

Beitrag von Stefan Schwager » 12. Mär 2024, 09:22

Hey Leute,

eine Bürgerin aus Riesa hat unserer Sternwarte etwas gemeldet. Gegen 7 Uhr war wohl eine helle grüne Leichterscheinung am Himmel zu sehen. Es war schnell, blitzte wohl grell auf. Richtung konnte nur vage beschrieben werden und war wohl in nördlicher Richtung von Osten in westlicher Richtung. Es verschwand dann wohl auch relativ schnell. Hat jemand weitere Sichtungen bzw ist auf den Kameras etwas drauf?

Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Stefan Schwager
Beiträge: 531
Registriert: 20. Okt 2004, 11:32
Wohnort: Riesa in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Feuerkugel am Morgen 12.03.2024 gegen 7 Uhr?!

Beitrag von Stefan Schwager » 12. Mär 2024, 21:05

Das Internet bzw die Medien liefert schneller die Antwort als das Forum. Hier die Lösung der Sichtung und genau das war es wohl:

https://www.maz-online.de/brandenburg/b ... M4I2Y.html

Es gibt ja auch ein Video von Sirko davon. Sah sicher sehr gut aus.

Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Tobias F.
Beiträge: 520
Registriert: 10. Nov 2004, 17:30
Wohnort: Oberfrauendorf 20km südl. von Dresden
Kontaktdaten:

Re: Feuerkugel am Morgen 12.03.2024 gegen 7 Uhr?!

Beitrag von Tobias F. » 13. Mär 2024, 13:36

Meine Kamera zeichnet zur Zeit nur bis 6Uhr auf(dann ist es zu hell). Außerdem war es zum Zeitpunkt hier bewölkt.

.
es grüßt
Tobias ;-)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste