Feuerkugel 19.09.2023 1:43 Uhr Twistringen

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Thomas Lindemann
Beiträge: 27
Registriert: 20. Apr 2015, 19:04

Feuerkugel 19.09.2023 1:43 Uhr Twistringen

Beitrag von Thomas Lindemann » 19. Sep 2023, 02:04

Eigentlich auf der Jagd nach Polarlichtern, konnte ich um 1:43 Uhr in Twistringen in Niedersachsen eine Feuerkugel filmen. Sie verglühte in Richtung Nordosten. Hier das Video davon:
https://www.youtube.com/watch?v=kxe-QPLyD-U

Benutzeravatar
Cara Schultz
Beiträge: 19
Registriert: 21. Mai 2023, 09:05
Wohnort: Hochdonn

Re: Feuerkugel 19.09.2023 1:43 Uhr Twistringen

Beitrag von Cara Schultz » 19. Sep 2023, 09:03

Hallo Thomas,

tolle Aufnahme! Herzlichen Glückwunsch! Jörg Kaufmann und ich hatten um 23:45 Uhr in der Nähe von Hemmingstedt, Schleswig-Holstein, auch einen wunderschönen, sehr lange zu sehenden Meteor zu Gesicht bekommen. Leider war da die Kamera schon abgebaut und es gibt keine Aufnahme. Er war bestimmt 4 - 5 Sekunden in seiner vollen Pracht zu sehen. Hat vielleicht jemand mehr Glück gehabt und diese schöne Sternschnuppe auf Bild gebannt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste