2023-04-10 Meteor (oder Satellit?) auf Alpenwebcams

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten

Benutzeravatar
Rudolf SANDA
Beiträge: 113
Registriert: 11. Jan 2020, 18:41
Wohnort: WIEN Süd (Wienerberg Erholungsgebiet)

Re: 2023-04-10 Meteor (oder Satellit?) auf Alpenwebcams

Beitrag von Rudolf SANDA » 10. Apr 2023, 12:47

Grüß dich.

Flugzeug ist es keines, da auf keinem der Fotos die Strobes (Blitzlichter), aber auch die Positionslichter (Rot, Grün) erkennbar sind, wie sonst.
Hier zwei Flugzeugspuren mit den markanten Spuren.
https://www.foto-webcam.eu/webcam/tegel ... 04/09/2300
Satellit - Da das "Objekt" schwach erscheint, und dann in der Leuchtkraft immer stärker wird, ist es meiner persönlichen Meinung kein Satellit, da es in den nachfolgenden Sequenzen nicht mehr sichtbar ist, und keine Spur mehr erkennbar ist.
Bei IMO ist derzeit kein Ereignis um diese Zeit gemeldet worden. Aber warten wir mal ab, ob da noch was kommt.
Herzliche Grüße
Rudolf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste