Meteor und Komet 2023-02-13 19:50 MEZ

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Anja Verhöfen
Beiträge: 453
Registriert: 31. Jul 2011, 18:25
Wohnort: Duisburg

Meteor und Komet 2023-02-13 19:50 MEZ

Beitrag von Anja Verhöfen » 21. Feb 2023, 15:17

Moin,

am 13. Februar war das Wetter mal wieder super. Ich hatte frei und der Abend war super klar. Da musste ich noch einmal Komet C/2022 E3 (ZTF) fotografieren. Beim Herunterladen der Bilder staunte ich nicht schlecht. Direkt das erste Bild zeigte beim Mars einen Meteor. Allerdings kann es kein helles Exemplar sein, da Mars wohl gerade bei -0.2mag liegen muss. Der Meteor liegt, wie man auf dem Bild sieht, darunter. Den Meteor habe ich leider visuell nicht gesehen, sondern entdeckte ihn wirklich erst beim Herunterladen. Jetzt habe ich alles auf einem Bild: Komet, Meteor, Mars, Hyaden, Plejaden. Beobachtungsort: der heimische Garten in Duisburg

Bild

Clear Skies

Anja Verhöfen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste