Feuerkugel 4.10.2022 21:30 MESZ

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Erich Keller
Beiträge: 67
Registriert: 23. Aug 2009, 13:50
Wohnort: Hunderdorf (Niederbayern) 48° 56´nördl, 12° 44´östl.

Feuerkugel 4.10.2022 21:30 MESZ

Beitrag von Erich Keller » 4. Okt 2022, 19:56

Hallo in die Runde,

gerade habe ich diese Feuerkugel entdeckt
https://www.foto-webcam.eu/webcam/walla ... 10/04/2130

Vielleicht ist sie auch von anderen Kameras erfasst worden.
Viele Grüße und CS
Erich

Benutzeravatar
David F DF
Beiträge: 118
Registriert: 20. Jul 2022, 00:06
Wohnort: Siegerland

Re: Feuerkugel 4.10.2022 21:30 MESZ

Beitrag von David F DF » 4. Okt 2022, 21:53

Hallo :)
Könnte auch ein sehr heller Flare von irgendeinem Satelliten oder einem Weltraumschrottteil sein.
Ich habe gerade auch mal einige Webcams durchgesehen und es bis jetzt nigends anders gesehen zur gleichen Uhrzeit. Ist natürlich auch nicht gesagt, dass bei allen Webcams die Uhr gleich geht, ist mir bei den Sauerlandcams auch schon mehrfach aufgefallen. Da lagen teilweise 4 minuten zwischen und alle zeigten die selbe Uhrzeit.
Von meinen eigenen Fotos kenne ich solche Flares auch, habe auch das Gefühl, dass es in letzter Zeit stark zu genommen hat, ist mir diesen Sommer mehrfach aufgefallen. Die sind teilweise extrem hell. Und wenn man den Frame vorher oder nachher nicht hat, sieht das wirklich oft wie ein heller Meteor aus.
Problem ist hier halt, dass die Kamera nur alle 10 min ein Bild macht.
Ist halt nur ein Gedanke von mir ;)
Gruß und schönen Abend :)
David
Grüße aus dem Siegerland :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste