Meteorit landet im Pool??

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Antworten
Benutzeravatar
Peter Krämer
Beiträge: 921
Registriert: 18. Jan 2004, 16:19
Wohnort: Bochum

Meteorit landet im Pool??

Beitrag von Peter Krämer » 18. Aug 2022, 07:41

Hallo,

eben bin ich über diesen Bericht gestolpert:
https://www.derwesten.de/region/nrw-neu ... 87239.html

Kann das sein? Wurde in den letzten Tagen über NRW ein heller Meteor gesichtet, der das gewesen sein könnte?
Mir erscheint das unwahrscheinlich, das hätte doch auch anderen auffallen müssen. Aber immerhin haben sie die Steinchen an ein Labor geschickt...

Vergesst übrigens das Symbolbild in dem Artikel. Diese Symbolbilder haben mit dem Inhalt der Artikel meist wenig zu tun, und auf diesem ist ein Komet drauf.

Grüße
Peter

Anja Verhöfen
Beiträge: 443
Registriert: 31. Jul 2011, 18:25
Wohnort: Duisburg

Re: Meteorit landet im Pool??

Beitrag von Anja Verhöfen » 19. Aug 2022, 09:44

Moin Peter,

am 06. August gab es eine Tageslicht-Feuerkugel. Bisher gibt es aber keinen Hinweis, ob es durch ihn einen Meteoritenfall gab.

Liebe Grüße,
Anja Verhöfen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste