Feuerkugel mit Lichtblitz am 07.08.2021 - 00:20 MESZ

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Benutzeravatar
Tobias F.
Beiträge: 520
Registriert: 10. Nov 2004, 17:30
Wohnort: Oberfrauendorf 20km südl. von Dresden
Kontaktdaten:

Feuerkugel mit Lichtblitz am 07.08.2021 - 00:20 MESZ

Beitrag von Tobias F. » 7. Aug 2021, 10:43

Letzte Nacht konnte meine Kamera im Südosten eine Feuerkugel mit "Lichtblitz" aufnehmen.
Ich lag zu dieser Zeit in meiner Sternwarte auf dem Sofa, und habe Perseiden beobachtet. :D Den Lichtblitz konnte ich sehen, jedoch die Feuerkugel selbst nicht. Zuerst dachte ich es wäre Wetterleuchten, aber die Blitzortung zeigte du dem Zeitpunkt keine Gewitter im Umkreis von > 300km an. Der Zeitpunkt passt aber ganz genau zu dieser Feuerkugel.(könnte sogar eine Perseide gewesen sein, die Richtung passt)
Bildlink für Chrome
Bild
es grüßt
Tobias ;-)
Bild

Speul
Beiträge: 87
Registriert: 28. Sep 2019, 12:12

Re: Feuerkugel mit Lichtblitz am 07.08.2021 - 00:20 MESZ

Beitrag von Speul » 7. Aug 2021, 17:47

Moin,
und warum liegst Du in der sternwarte und nicht draußen? Hattes Du wenigstens das Dach auf :lol:
Grüße
speul


Steffen Hildebrandt
Beiträge: 801
Registriert: 6. Jul 2004, 06:26
Wohnort: Dresden

Re: Feuerkugel mit Lichtblitz am 07.08.2021 - 00:20 MESZ

Beitrag von Steffen Hildebrandt » 9. Aug 2021, 07:39

Der Blick von DD-Leubnitz aus.

Bild
(Osten unten / Norden links)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste