Perseiden 2021

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Anja Verhöfen
Beiträge: 441
Registriert: 31. Jul 2011, 18:25
Wohnort: Duisburg

Re: Perseiden 2021

Beitrag von Anja Verhöfen » 27. Aug 2021, 20:29

Nabend,

ich habe noch 2 Bildern von Perseiden aus der Nacht 12./13. August nachzureichen.

Perseide 1 vom 12.08. um 23:39 MESZ aufgenommen.

Bild

Perseide 2 vom 13.08. um 00:15 MESZ

Bild

Der Himmel war in der Nacht ziemlich dunstig. Ich konnte in 1,5 Stunden nur 3 Perseiden sehen. Es waren die helleren Exemplare. Das Maximum soll ja eh nicht so toll gewesen sein. Dafür bin ich mit meiner fotografischen Ausbeute sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Anja Verhöfen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste