Meteor in Hyaden 2020-11-13 um 00:32 UTC/01:32 MEZ

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Antworten
Anja Verhöfen
Beiträge: 423
Registriert: 31. Jul 2011, 18:25
Wohnort: Duisburg

Meteor in Hyaden 2020-11-13 um 00:32 UTC/01:32 MEZ

Beitrag von Anja Verhöfen » 14. Nov 2020, 14:38

Moin Forum,

in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hatte ich endlich wieder Clear Sky. Ich fotografierte die Hyaden und später Orion. Während der Hyaden-Serie flog dieser Meteor durch`s Bild und zielte direkt auf Aldebaran. Visuell hatte ich ihn nicht gesehen. Davor gab es einen Meteor durch Orion, der vom Gürtel aus
zu kommen schien. Diesen konnte ich aber nicht fotografisch festhalten.

Bild

Schönes Wochenende und bleibt gesund!

Liebe Grüße,

Anja Verhöfen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste