2020-8-13 00:32 UTC - Meteor? DD

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Steffen Hildebrandt
Beiträge: 801
Registriert: 6. Jul 2004, 06:26
Wohnort: Dresden

2020-8-13 00:32 UTC - Meteor? DD

Beitrag von Steffen Hildebrandt » 13. Aug 2020, 07:21

Hallo,

heute früh mal wieder ein vermeintlicher Meteor hier über DD.
Zeitraum der Aufnahme 00:31..32 UTC.

Bild
(Norden rechts / Osten oben)

Am frühen Abend zwischen 21:55-22:20 MESZ hatte ich etwas Zeit zu beobachten - da kamen immerhin 8 Meteore zusammen, mit teils Helligkeiten knapp unter Jupiter. Leider waren die aber immer noch zu schwach für meine Kamerakonstellation und keiner der Meteore ist dort verewigt worden.

Benutzeravatar
Tobias F.
Beiträge: 520
Registriert: 10. Nov 2004, 17:30
Wohnort: Oberfrauendorf 20km südl. von Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2020-8-13 00:32 UTC - Meteor? DD

Beitrag von Tobias F. » 13. Aug 2020, 21:28

Hallo Steffen,
die hellste Perseiden - Strernschnuppe, die meine Kamera aufgenommen hat.
Die meisten waren einfach zu schwach, bzw. zu schnell um vom Chip aufgenommen zu werden.
Zumindest mit meinen Einstellungen in Empfindlichkeit etc.

Bild
es grüßt
Tobias ;-)
Bild

Marcus Degenkolbe
Beiträge: 131
Registriert: 7. Sep 2011, 15:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2020-8-13 00:32 UTC - Meteor? DD

Beitrag von Marcus Degenkolbe » 13. Aug 2020, 22:05

Hallo Steffen,

hier noch in Bewegtbild: https://youtu.be/oJ7-58EMfvc

Ein paar kleinere waren noch drauf, sind aber eher zu schnell und schwach für meine Webcam.

Beste Grüße,
Marcus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste