Vortrag von Thomas Grau morgen (5. 3. 2008) in Berlin

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Heiko W. aus Berlin
Beiträge: 160
Registriert: 22. Mär 2005, 17:50
Wohnort: Berlin

Vortrag von Thomas Grau morgen (5. 3. 2008) in Berlin

Beitrag von Heiko W. aus Berlin » 4. Mär 2008, 21:07

Hallo,

wollte diejenigen, die in Berlin sind und es noch nicht wissen, darauf hinweisen, daß es morgen (Mittwoch, 5. 3.) um 20.00 Uhr einen Vortrag von Thomas Grau zum Thema "Von Bolidenereignissen bis zum Meteoritenfund" im Planetarium am Insulaner gibt.

Hier der entsprechende Text (Quelle: www.wfs.be.schule.de).

-----

Fachvortrag: Populärwissenschaftliche Vorträge zu einem festgelegten Thema (LIVE)
Von Bolidenereignissen bis zum Meteoritenfund

Thomas W. Grau, DLR - Feuerkugelnetz

Es beginnt immer mit Augenzeugenberichten. „Mann, das glaubst Du mir nicht, was ich heute gesehen habe. Ein riesiger Feuerball, der so hell brennend über den Himmel zog...“ Oft bleibt nur die Gänsehaut der zufälligen Beobachter übrig. Doch das muß nicht alles sein! Thomas Grau, ein Spezialist für Feuerkugelereignisse und Meteoritensuche in Europa, wird erst durch diese sporadisch auftauchenden Beschreibungen aktiviert, damit wissenschaftlich verwendbare Daten über jene Ereignisse gesammelt und dokumentiert werden können.

Der Vortrag bietet Ihnen die Möglichkeit einen echten Meteoritenfall bequem vom Sessel aus nach zu erleben. Genießen Sie selbst mit allen Sinnen die verschiedenen Feuerkugelereignisse sowie deren außergewöhnliche Produkte – die vom Himmel gefallenen Meteorite. Lassen Sie sich vom Vortragenden berichten, wie er diese seltenen Boten aus dem Sonnensystem aufspürte, nur um den europäischen Planetologen neue Gesteinsproben zu beschaffen. Wer noch nie frisch gefallene Meteorite gesehen hat, bekommt hier die Chance dazu.

-----

Ich freue mich schon auf den Vortrag, viele Grüße,
Heiko.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste