2020-04-23 01:25 MESZ Meteor (Lyride?) Mariahilfberg (Amberg), ASAM-Fotowebcam

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Simon Herbst
Beiträge: 1513
Registriert: 7. Jun 2016, 14:28
Wohnort: Leipzig

2020-04-23 01:25 MESZ Meteor (Lyride?) Mariahilfberg (Amberg), ASAM-Fotowebcam

Beitrag von Simon Herbst » 23. Apr 2020, 15:57

Auf meiner Recherche nach weiteren Belegen für das 01:30er Event bin ich zufällig auf dieses ansehnliche Exemplar, Höhe Waage/Skorpion gestoßen: http://www.asam-live.de/webcam/amberg92 ... 04/23/0125 . Vom Ursprung her könnte es eine Lyride gewesen zu sein, ohne dass jetzt näher überprüft zu haben. Bei ISO100 ist anzunehmen, dass es sich um einen ziemlich hellen Meteor gehandelt haben muss. Heavens-Above zufolge kommt für diese Leuchtspur wohl glücklicherweise kein Starlink-Satellit in Frage...:wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste