Entdeckung durch ein Forumsmitglied

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Norbert Bläsner, Dresden
Beiträge: 353
Registriert: 9. Jan 2004, 10:35
Wohnort: Heidenau bei Dresden

Entdeckung durch ein Forumsmitglied

Beitrag von Norbert Bläsner, Dresden » 27. Feb 2008, 18:54

das habe ich grad auf der Internetseite der Sächsischen ZEitung entdeckt...

Asteroid wird "Radebeul" genannt

Radebeul. Ein an der Radebeuler Volkssternwarte „Adolph Diesterweg“ entdeckter Kleinplanet wird künftig den Namen der Stadt Radebeul ganz offiziell tragen und weltweit in Astronomiekarten auch unter diesem Namen eingetragen. Das teilte der Astro-Club Radebeul am Mittwoch mit. Der Himmelskörper war von Vereinsmitglied Martin Fiedler im September 2005 entdeckt worden.

Der Radebeuler Astro-Club will weitere Details erst nächste Woche auf einer Pressekonferenz bekannt geben. Nach Angaben des Astro-Clubs handelt es sich bei „Radebeul“ um einen Asteroiden, der seit Entstehung des Sonnensystems im Weltall unterwegs ist. Es sei deshalb auch nicht damit zu rechnen, dass „Radebeul“ in absehbarer Zeit verglüht - solange der Kleinplanet nicht mit anderen Himmelskörpern kollidiert. (ll)
:lol: :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste