Feuerkugel 29. 1. 20

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Antworten
Frank Stocker
Beiträge: 24
Registriert: 3. Mär 2004, 15:17
Wohnort: 87719 Mindelheim

Feuerkugel 29. 1. 20

Beitrag von Frank Stocker » 29. Jan 2020, 06:36

Heute früh - 29. 1. 20, ca. 6.50 - konnte ich vom Birkenweg in Mindelheim aus eine Feuerkugel in südwestlicher Richtung beobachten. Leider waren die Bedingungen suboptimal (relativ starke Bewölkung) auch zur Geräuschentwicklung kann ich keine Angaben machen, da der Dynamo an meinem Fahrrad relativ laut arbeitet. Hat noch jemand das Objekt gesehen?

Mario Braun
Beiträge: 168
Registriert: 19. Sep 2019, 13:34

Re: Feuerkugel 29. 1. 20

Beitrag von Mario Braun » 30. Jan 2020, 08:42

Ich habe einige der üblichen verdächtigen Foto-Webcams die in die Richtung schauen abgeklappert, aber die hatten alle schlechte Sichtverhältnisse. :?

Gruß Mario.

Benutzeravatar
Lars Günther
Beiträge: 40
Registriert: 19. Mär 2017, 15:56
Wohnort: Wellheim (Bayern)

Re: Feuerkugel 29. 1. 20

Beitrag von Lars Günther » 3. Feb 2020, 18:43

Hallo Frank,
ich habe die Feuerkugel ebenfalls gesehen. Bin erst jetzt zum schreiben gekommen.
6:52 von Rennertshofen aus. Allerdings eher aus dem Augenwinkel. Als ich mich umgedreht habe, ist sie gerade auseinander gebrochen. Außer der Aussage hell und gelb-rot kann ich allerdings auch nicht viel berichten. Ich sahs im Auto. :roll: :|

Beste Grüße aus Konstein
Lars
KK80

Frank Stocker
Beiträge: 24
Registriert: 3. Mär 2004, 15:17
Wohnort: 87719 Mindelheim

Re: Feuerkugel 29. 1. 20

Beitrag von Frank Stocker » 6. Feb 2020, 06:29

Hallo zusammen:
Entschuldigt bitte, daß ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hatte zwischenzeitlich für ein paar Tage keine Internetverbindung.
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe das Objekt auch über den Link hier im Forum gemeldet.
Hier der Link zum Bericht: https://akm.imo.net/members/imo_view/ev ... 2TlXVNlNsE
Beste Grüße: Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast