AKM mit Laura und Carsten in den Kieler Nachrichten

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Antworten
Benutzeravatar
Henning Untiedt
Beiträge: 338
Registriert: 18. Mär 2015, 07:04
Wohnort: 24321 Tröndel

AKM mit Laura und Carsten in den Kieler Nachrichten

Beitrag von Henning Untiedt » 7. Dez 2019, 12:18

Hallo zusammen,

.....da fliegt mir doch das Blech weg !! Heute morgen Laura und Carsten vom AKM mit dem Meteoritenfund halbseitig in den Kieler Nachrichten. Hatte garnicht mitbekommen, dass Ihr tatsächlich den Meteoriten gefunden, bzw. als solchen identifiziert habt .....:wow: :wow:

Dachte mir, ich stelle den Artikel hier 'mal separat ins Forum (siehe Anhang)

Liebe Grüsse und 'nen schönen zweiten Advent wünscht

Henning

Tut mir leid, wenn ich den Anhang löschen musste. Da es sich beim Zeitungsartikel um ein urheberrechtsgeschütztes Werk handelt, dürfen wir es nicht so einfach verbreiten. Bitte verstehe, wenn der AKM keine Abmahnung riskieren möchte. Andreas
Dateianhänge
Bild.PNG
Bild.PNG (55.38 KiB) 718 mal betrachtet

Mario Braun
Beiträge: 173
Registriert: 19. Sep 2019, 13:34

Re: AKM mit Laura und Carsten in den Kieler Nachrichten

Beitrag von Mario Braun » 9. Dez 2019, 11:18

Auch nochmal als Auszug vom KN online Artikel in Farbe und Bunt. :)

Tut mir leid, wenn ich den Anhang löschen musste. Da es sich beim Zeitungsartikel um ein urheberrechtsgeschütztes Werk handelt, dürfen wir es nicht so einfach verbreiten. Bitte verstehe, wenn der AKM keine Abmahnung riskieren möchte. Andreas

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2745
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AKM mit Laura und Carsten in den Kieler Nachrichten

Beitrag von Andreas Möller » 9. Dez 2019, 12:42

Hallo,
ich habe die Kopie der Zeitungsartikel aus rechtlichen Gründen gelöscht. Bitte seid mir nicht böse.

Wer den Artikel in Gänze lesen möchte, der kann das hier tun: https://www.pressreader.com/germany/kie ... 4156195631

Viele Grüße,
Andreas

Mario Braun
Beiträge: 173
Registriert: 19. Sep 2019, 13:34

Re: AKM mit Laura und Carsten in den Kieler Nachrichten

Beitrag von Mario Braun » 9. Dez 2019, 14:20

Kein Problem Andreas, dafür ist dir sicher niemand böse.

Ich hatte sowas in der art schon gedacht, da aber die Kopie des Artikels vom TE schon gepostet wurde schob ich einfach mal nach. :D

Benutzeravatar
Henning Untiedt
Beiträge: 338
Registriert: 18. Mär 2015, 07:04
Wohnort: 24321 Tröndel

Re: AKM mit Laura und Carsten in den Kieler Nachrichten

Beitrag von Henning Untiedt » 9. Dez 2019, 16:36

Moin Andreas,
...wieder etwas gelernt! Dachte, dass Artikel aus Tageszeitungen verbreitet werden können, sofern klar ist wer Urheber ist. Entschuldige bitte meinen Fauxpas und danke für die Berichtigung des Fehlers. Will keinesfalls, das der AKM Probleme bekommt.

Gruß
Henning

Benutzeravatar
Jan Hattenbach
Beiträge: 588
Registriert: 9. Jan 2004, 11:58
Wohnort: La Palma
Kontaktdaten:

Re: AKM mit Laura und Carsten in den Kieler Nachrichten

Beitrag von Jan Hattenbach » 10. Dez 2019, 10:03

Hallo zusammen,

schon mal an Nachfragen gedacht? Habe ich bei unserer Lokalzeitung in AC schon mal gemacht, als es um die Veröffentlichung von Artikeln auf der Webseite der Sternwarte ging. Gab nie Probleme. Wenn du die schriftliche Zustimmung der Zeitung als Email hast, kannst du das auch immer nachweisen.

cs,
Jan
Mein astronomischer Blog: https://himmelslichter.net/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste