helle Feuerkugel am 11.11., 02:19 MEZ über Norddeutschland

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Antworten
Sirko Molau
Moderator
Beiträge: 52
Registriert: 11. Jan 2004, 19:15
Wohnort: Seysdorf
Kontaktdaten:

helle Feuerkugel am 11.11., 02:19 MEZ über Norddeutschland

Beitrag von Sirko Molau » 12. Nov 2019, 22:45

Wiederum aufmerksam geworden durch drei visuelle Feuerkugelreports habe ich eben die Daten der vorletzten Nacht geprüft und dabei eine helle Feuerkugel gefunden. Sie erschien in nördlicher Richtung und wurde von den Kameras 1 und 5 von AMS16 in Ketzür aufgezeichnet.
Bei Jörg in Herford (AMS21) war es bewölkt (außerdem war für ihn die FK vermutlich zu weit im Norden), aber Andre sollte sie in Lindenberg (AMS22) auch auf der Platte haben.

CAM1:
Bild
Und das zugehörige SD-Video: http://www.molau.de/ams16/2019_11_11_01 ... im1261.mp4

CAM5:
Bild
Hier das zugehörige SD-Video: http://www.molau.de/ams16/2019_11_11_01 ... im0958.mp4

Benutzeravatar
Uwe E.
Beiträge: 240
Registriert: 12. Mai 2011, 06:31
Wohnort: Oelsa/Sachsen

Re: helle Feuerkugel am 11.11., 02:19 MEZ über Norddeutschland

Beitrag von Uwe E. » 13. Nov 2019, 16:35

Hallo,

ich glaube, das wurde heute morgen im ARD-Moma zw. 6 und 6:30 im Wetterbericht angesprochen. Da gab's auch ein Bild - oder auch nicht!?

Uwe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste