Erste Doppelsichtungen mit den AllSky6 Systemen

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Antworten
André Knöfel
Beiträge: 158
Registriert: 22. Jan 2004, 16:22
Wohnort: Lindenberg (Mark) 52°12'31"N 14°07'17"E
Kontaktdaten:

Erste Doppelsichtungen mit den AllSky6 Systemen

Beitrag von André Knöfel » 12. Apr 2019, 12:44

Wer auf dem AKM-Seminar war, wird es mitbekommen haben: Sirko betreibt seit letztem Jahr ein AllSky6 System (von Mike Hankey) in Ketzür. Seit einigen Wochen steht ein weiteres System bei mir in Lindenberg. Ich hatte bereits die neuere Variante des Systems mit empfindlicheren Kameras und besseren Objektiven bekommen, Sirko musste sein System updaten, was (fast) geschafft ist. Trotzdem gibt es schon Doppelsichtungen, wie z.B. hier vom 2019-04-09 23:39:36 UTC :


Bild
Hier die Aufnahme von Sirko in Ketzür mit dem Meteor im Schwan.

Bild
Und hier dasselbe Meteor in Lindenberg Richtung Cassiopeia.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste