Etwas sehr helles am 16.12.2018 um 02:12:47 MEZ?

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Antworten
André Knöfel
Beiträge: 140
Registriert: 22. Jan 2004, 16:22
Wohnort: Lindenberg (Mark) 52°12'31"N 14°07'17"E
Kontaktdaten:

Etwas sehr helles am 16.12.2018 um 02:12:47 MEZ?

Beitrag von André Knöfel » 17. Dez 2018, 06:40

Beim Durchschauen der Aufnahmen der letzten Nächte bin ich auf auf ein extrem helles Aufleuchten des Himmels am 16.12.2018 um 02:12:47 MEZ (01:12:47 UTC) aufmerksam geworden. Leider war es in der Nacht bewölkt, so das nur eine Aufhellung des Himmels zu sehen war, aber in den zwei Sekunden Andauer deutlich mit Bewegung von Süd nach Nord. Es könnte eine Geminiden-Feuerkugel gewesen sein. Berichte habe ich noch keine gefunden, aber vielleicht hat jemand zufällig trotz des Wetters seine Kamera zu laufen gehabt und könnte das Ganze bestätigen?

Gruß
André

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast