Feuerkugel in Norddeutschland 15.12.2018

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Antworten
Carola
Beiträge: 1
Registriert: 15. Dez 2018, 22:54

Feuerkugel in Norddeutschland 15.12.2018

Beitrag von Carola » 16. Dez 2018, 15:16

Wir haben gestern in S.-H. nördlich von Kiel um 22.48/49 eine Feuerkugel gesehen. Wir waren "Kometengucken" am Kanal (sehr dunkel dort), als uns eine sehr helle, ca 2 Sek andauernde Feuerkugel plötzlich sehr wach werden ließ. Kein Knall, keine Teilung einfach nur ein in Geminiden Tempo (langsamer als andere Meteore) über den Himmel wandernde Feuerkugel.

Leider können wir die Sichtung nicht melden bei der Seite die diese Sichtungen sammelt, da die Seite bei der Eingabe der Adresse (egal, was oder wie wir etwas eingeben) folgende Mitteilung ausspuckt: "Die Webseite darf PlacesService nicht verwenden. Bitte kontaktieren Sie den Webmaster." Webmaster anschreiben bekommt auch eine Meldung: Adresse nicht gefunden.

Hat evt noch jmd anders diese Erscheinung wahrgenommen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast